1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mad9000, 17. März 2012.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    Sparen bei anderen Dingen - wie Urlaub, Lebensmittel, Anschaffungen und auch Geschenken.
    Oder ich ueberlege mir allen ernstes auf Sky zu verzichten - zumindest wenn sie das bisherige Angebot nur zu einem hoeheren Preis anbieten wollen :winken:
    Gestrichen sind schon Zigaretten und Alkohol - und das konsequent vor Jahren! Getrunken wird nur noch wenn es angeboten wird - aber selber zahlen fuer, bloss nicht!
    Halt das wofuer alle anderen noch Geld fuer ausgeben
    Auf mein Auto werde ich aber nicht verzichten!:cool:

    Das ist eben das "Neue" Deutschland - oder zu neudeutsch die gewollte gruenenlinke Energiewende! :D Also nicht meckern - sondern bedanken :D
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    Ich nutze es nur noch zum Spaß, alles andere mache ich mit dem Fahrrad. Mein Auto ist 30 Jahre alt, ich habe es vor 10 Jahren gekauft, und heute ist es glatt doppelt soviel wert wie ich damals dafür bezahlt habe. Ich habe also keinen Wertverlust wenn das Auto in der Garage steht. Steuer und Versicherung sind sehr überschaubar, dürften sich mit der jährlichen Wertsteigerung des Fahrzeugs ungefähr die Waage halten. Ich tanke ca. alle 2 Monate für 70-80 Euro, das gönn ich mir einfach. So sieht der übrigens ungefähr aus, kein Rost, Garagenfahrzeug, mit Wackeldackel auf der Hutablage: ;)
    [​IMG]
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    Nur Wackeldackel? Aber dann fehlt ja praktisch das wichtigste!

    [​IMG]

    Sonst ist der Wagen nicht komplett.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    Für genauso eines, aber mehr beige, wollte mein Nachbar letztes Jahr das H-Kennzeichen
    beantragen. Aber: Er hatte ein modernes Autoradio eingebaut, nichts mit H-Kennzeichen.
    Er nachhause, das Radio raus, wieder hin und es gab keinen Grund mehr für eine Ablehnung.

    Ich glaube, heute hat er schon ein DAB+-Radio drin...

    Da musste ich kürzlich dran denken, dass die Richtlinien fürs H-Kennzeichen 2011 noch
    mal verschäft wurden. U.a. dahingegehend, das verbaute Original(!)ersatzteile wie z.B.
    ein neuer Motor nicht mehr als 10 Jahre jünger sein dürfen als das Fahrzeug selbst...:eek:
     
  5. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. :)

    Wie hoch ist der Gasverbrauch verglichen mit dem konventionellen Betrieb mit Benzin?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    Für den Zweck gibt's von Becker doch eine hübsche Neuauflage des Mexico:
    [​IMG]
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    Ich habe einen geregelten Kat am Vergasermotor, das bringt mich steuermäßig in einen Bereich wo sich das H Kennzeichen nicht lohnt, insbesondere da die Versicherung inzwischen auch recht niedrig ist. Ich hatte das mal durchgerechnet als der Wagen 30 wurde, aber das lohnte sich für meinen nicht.
    Was die Klorolle angeht, so entweder die, oder der Wackeldackel, beides geht nicht. Der letzte Besitzer des Wagens hatte für den Wackeldackel (original 70er Jahre, kein Nachbau) aber eine Bestandsschutz verlangt. Hätte ich nicht versprochen den Wackeldackel dort sitzen zu lassen hätte er mir das Auto nicht verkauft. Ich muss mal nachschauen, kann sein dass das sogar im Kaufvertrag festgehalten ist...:D
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer



    Gewinnmaximierung
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    Endgeil. :D
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    Ich hatte bis zum Ablauf der Neuwagengarantie gewartet:

    Super: 8,7 L über 34.000 km
    LPG: 9,5 L jetzt 6.000 km

    (Akribische Excel-Statistik;)).