Thema: DVB-C Box
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2012, 21:25   #1 (permalink)
manu1990
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 153
DVB-C Box

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und beim Fernseher ist noch nicht alles so hergerichtet wie gewollt.

Ich kann momentan folgende Sender empfangen: ARD, ZDF, SWR, RTL, NTV, VOX, SAT1 und PRO7

Alle anderen nicht.

In meinen Mietunterlagen (die sind offensichtlich nicht mehr die aktuellsten) folgendes: "Wegen der Umstelllung auf digitales Fernsehen benötigen Sie 2008, 2009 und 2010 voraussichtlich eine DVB-C Box (Digital Receiver für Kabel Digital)"

Bisher habe ich keinen Receiver, sondern nur das Kabel, mehr nicht. Und kann damit die oben genannten Sender empfangen.

Liegt ich in der Annahme richtig, dass wenn ich einen Receiver anschließe, dann auch die übrigen Programme empfangen kann?

Was sollte man beim Kauf eines solchen Receivers beachten? Ich bin der Hinsicht eine absolute Null.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
manu1990 ist offline   Mit Zitat antworten