1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2012.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Wahrscheinlich, weil Zeitschriften es ja auch so machen:
    Nehmen Geld vom Käufer der Zeitschrift UND von den Werbekunden.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Mooooment ! Von den Kanälen, die 10 Werbeblöcke in einen Film knallen sollen sie ruhig knallharte Einspeisegebühren kassieren. Da habe ich gar nichts dagegen. Deluxe Lounge HD sendet aber völlig werbefrei künstlerisch hochwertige Videokollagen. Da müsste umgekehrt ein Kabelanbieter erst mal an den Urheber entsprechende Zahlungen leisten, ehe er dies verbreiten darf.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    In den USA ist es meines Wissens so, dass die Kabelanbieter den Sendern Geld zahlen, um sie übertragen zu dürfen.
    Deshalb kann wohl auch CNN überleben, obwohl sie ja nun wirklich nicht viel Werbung haben.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Nicht nur in den USA ist diese Handhabung Gang und Gebe, so ist es ja schließlich auch korrekt, die Netzbetreiber fühlen sich praktisch "geehrt", dass die Sendeanstalten ihre Plattform nutzen wollen , um ihre Angebote zu verbreiten - klingt ja auch irgendwie logisch, aber hier wird schon seit eh und je vom Enkunden und dem Sender selbst abkassiert .... :rolleyes:

    Übrignes ist im Primacom-Netz kein Hinweis über die Abschaltung von Deluxe vorhanden, weder ein Infotext, Laufband oder anderweitige Einblendung, vllt. bleibt uns der Sender ja mit "PRIMACOM SAT Direkteinspeisung" noch etwas erhalten.

    gruß spaceman
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    nö. morgen ist schluss.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Würde mich mal interessieren, ob bei Entertain/VodafoneTV die Sender Geld bekommen oder zahlen müssen.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Seltsames Datum, am 16. des Monats abzudrehen.
    Bezahlt werden die Mitarbeiter und die Übertragungswege ja wohl immer bis zum Monatsletzten.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Naja Koelli, die Mitarbeiter bekommen ja sicher Insolvenzgeld, aber inwiefern Dienstleister bis hin zum Stromlieferanten Geld bekommen, darf bezweifelt werden. Vielleicht wurde deshalb relativ kurzfristig, wegen wenig Aussicht auf einen Investor der Stecker gezogen. Um weitere Kosten einzudämmen!?
    Schade allemal, keine Frage. Aber sicher die mir plausibelste Erklärung.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Mooooment! Deluxe Lounge HD erhält von den Kabelnetzbetreiber Entgelte, denn bei dem Programm handelt es sich um ein Pay-TV-Programm, dass sich u.a. mittels Abo-Entgelten finanziert. Darüberhinaus erhält Deluxe über eine Verwertungsgesellschaft Urheberentgelte.

    Bei Kabel BW und Unitymedia gibt es einen werbefreien Videokunstsender, der sich schon seit Jahren hält, obwohl der Sender keinerlei Aboentgelte erhält:

    [​IMG]

    -> SOUVENIRS FROM EARTH | Art TV Station for Film & Video Art
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Danke ! Dann fällt der vielleicht gar nicht unter die morgige Abschaltung. Wäre doch logisch, oder?