1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Installationsservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von staralliance, 2. März 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky Installationsservice

    Ne. Ich meinte das auch allgemein.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Installationsservice

    Hier ist aber explizit NUR von sky+ die Rede, mit abstöpseln und an PC anschließen machst du da bestimmt vielen (unnötig) das Maul wässrig. Die Entäuschungswelle wird ein Tsunami. :D:LOL:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Installationsservice

    Ja stimmt.
     
  4. staralliance

    staralliance Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Installationsservice

    So, die Anlage ist heute aufgebaut worden.

    Grundsätzlich hat der Techniker gute Arbeit geleistet, und ich war auch anfangs recht happy. Kabel wurden verlegt, Löcher bohren hat er alles ganz zufriedenstellend gemacht. Leider ist mir erst, nachdem er weg war aufgefallen, dass doch nicht alles funktioniert.

    Er hat einen Humax 3000 verbaut. Die Unicable-Einstellung ist auf

    Tuner1: User Band 1 1210 Mhz
    Tuner2: User Band 2 1420 Mhz

    eingestellt. Wenn ich mir nun die Signalstärke anzeigen lasse, wird mir nur auf Tuner 1: Signalqualität 100% / Signalstärke 66% angezeigt.

    Tuner 2 hat keinen Empfang. Zudem kann ich die Programme wie RTL HD usw nur mit Schlieren im Bild und Tonaussetzern empfangen.

    Darüber ärgere ich mich nun doch sehr, er hat mir nämlich viele Sky-Kanäle vorgeführt, und die funktionierten natürlich problemlos. Ich hätte besser aufpassen müssen.

    Folgendes LNB hat er mir montiert: Inverto Unicable Twin LNB IDLP-40UNITWL+S (Einkabel-LNB / EN50494), 7

    Wie ich gerade erst merke, ist das doch nur ein Unicable-LNB für zwei Teilnehmer + einen normalen Ausgang. Aber das ist jetzt eher nebensächlich, weil ich ja nur einen Twin-Tuner-Receiver betreiben will.

    Dort auf der Seite steht aber:

    IF Channel 1 (SCR0) 1680 MHz
    IF Channel 2 (SCR1) 1420 MHz

    Wenn ich diese Werte einstelle, wandert die Signalstärke tatsächlich auf Tuner 2, aber der erste tut es dann nicht mehr.

    Fällt jemandem evtl. dazu was ein?
     
  5. staralliance

    staralliance Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Installationsservice

    So, Problem ist endlich gelöst!!!!

    Der Techniker hatte mir tatsächlich die falschen Werte in die Box eingetragen.

    Und die vordifinierten Werte in der Box stimmen nicht mit den Werten, die für das LNB nötig sind überein.

    Habe folgendes manuell eingetragen:

    Band 1 = 1680 MHz
    Band 2 = 1420 MHz

    Dadurch habe ich nun gute Empfangswerte auf beiden Tunern, und die Artefakte und Soundprobleme bei den HD+ Sendern sind auch verschwunden. :cool:

    Ich bin mir noch unsicher, ob der Techniker mich ärgern wollte, oder ob er es einfach nicht besser wusste. Grundsätzlich würden beide Dinge nicht für ihn sprechen!

    Vielen Dank nochmal an alle, die hier an dem Thread teilgenommen haben! :love:
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky Installationsservice

    Technikerfirma/sky erneut kontaktieren und um nachbesserung bitten!!!
     
  7. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Installationsservice

    Hallo zusammen, hab das hier mit interesse verfolgt. Ich überlege auch den Service in Anspruch zu nehmen - hat noch jdn Erfahrungen damit gemacht?

    @Staralliance: Wo genau (Stadt) bist du?

    @all: Auf was muss man den achten, wenn man sich sowas einbauen lässt? Die werden ja vmtl nicht das hochwertigste Equippment verbauen?
     
  8. rbecker2901

    rbecker2901 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Installationsservice

    Ich sage nur aus Erfahrung wenn es Probleme mit dem VOS (Vor Ort Service Inst oder Problemlösung) Sky Kontaktieren gerne auch per Mail mit diesem Protokoll dann wird das auch geklärt die finden immer eine gute und schnelle Lösung. Und wenn der Service miserabel oder Fehlerhaft ausgeführt wurde muss der Techniker oder ggf ein andere kostenlos ein weiteres mal anreisen. Hatte auch dieses Problem
     
  9. staralliance

    staralliance Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Installationsservice


    ca. 20 km von Dortmund entfernt.
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Sky Installationsservice

    Richtung Hattingen ??

    Gruß Fernsehopa :winken: