1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Das dachte ich mir schon die ganze Zeit mit Sendeplatz 46 alles andere wäre Quatsch gewesen.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Zufall, eher nicht. Einspeisungen finden normalerweise von Montag auf Dienstag statt.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia News -3-

    Kann in der Tat sein. Der einzige Genremässige Ersatz wäre MyZen HD gewesen und den kann man sicher nicht eben mal anrufen und sagen "Hey, wir speisen euch übermorgen ein, der Vertrag kommt in 2 Tagen".

    MyZen HD ist via 9 Grad Ost auf Sendung, er ist in Viaccess verschlüsselt. Das heißt:

    - Man muss mit dem Sender verhandeln
    - Muss die Viaccesskarte bekommen
    - Steamtests durchführen
    - Plattformtests durchführen

    und danach kann man den Sender "live" schicken, wie man so schön in der Kablersprache sagt.

    Die Aufnahme von MyZen HD wäre so oder so ein guter Schritt, da Kabel BW diesen mit an Board hat und da langfristig gesehen aus unseren Netzen aus meiner Sicht eines entstehen soll, wäre das der nächste Schritt zum Angleich.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Was kann in der Tat sein?:confused:
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Zu myZen.tv hat man meiner Meinung nach bereits einen gewissen Kontakt, da auf dem Unitymedia 3D-Kanal bereits Trailer von myZen Angeboten gezeigt wurden/werden. Ganz abwegig ist das also nicht.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia News -3-

    Das wäre aber schön, wenn das so wäre :)
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News -3-

    Erstmal wird man wahrscheinlich eine Infotafel aufschalten.

    Dieser Sender hat den Sendebetrieb eingestellt. blablabla...
    Bis da dann Ersatz oder was anderes aufgeschaltet wird das kann bei UM eben etwas dauern.

    UM sind nicht die schnellsten in den Bezug.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia News -3-

    Sorry, während ich mein Posting schrieb, kamen andere dazwischen. Ich wollte sagen, dass das in der Tat sein könne, dass 13th Street so oder so rein gekommen wär.

    Das oben beschriebene prozedere mit Plattform- und Streamtests muss nämlich jeder Sender durchlaufen, daher muss 13th Street HD bereits zuvor im Test gelaufen sein.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Das erklärt auch die Störungen der letzten Zeit.
     
  10. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    Aber ich freue mich wirklich auf den Sender. :love: Hoffe der kommt in Highlights HD.

    Morgen ist der tag der ganzen Änderungen bei mir ;) Entertain wird freigeschaltet und 13th Street HD dazu bei UM. Somit wird die HD Auswahl bei mir morgen nochmal was ansteigen.

    AXN HD, Planet HD, BVB Total HD, Tele 5 HD, N24 HD, VIVA HD, MTV HD, Nick HD, CC HD, Anixe HD, Penthouse HD und eben 13th Street HD das kann sich sehen lassen ;) Anscheinend muss / sollte man wirklich zweigleisig fahren. Internet und Tele sind aber jetzt wieder bei der Telekom.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.