1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher für Eltern gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Manu2010, 12. März 2012.

  1. Manu2010

    Manu2010 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    meine Eltern wollen nun einen neuen Fernseher fürs Schlafzimmer, soll ein 80 Zöller werden.
    Habe leider nicht so viel Erfahrung dies bezüglich.
    Er sollte aber einen integrierten Reciever haben ?! Ist doch das DVB-T oder :p ?
    Ist der gut ?

    http://www.amazon.de/Samsung-LE32D5...YOXQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1331575283&sr=8-4
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher für Eltern gesucht

    du meinst 80cm Diagonale oder? - nicht 80 Zoll ;)
     
  3. Manu2010

    Manu2010 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher für Eltern gesucht

    Na klar :D Hatte mich verschrieben sry :eek:
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher für Eltern gesucht

    Wenn niemand anderes antwortet, dann geb ich gerne meinen Senf dazu:

    Also die grundsätzliche Frage LCD/Plasma erübrigt sich bei dir, weil es so kleine Plasmas ohnehin (meines Wissens) nicht gibt.

    Ich kann dir nur sagen, dass ich hier bei mir zwei LCDs von Samsung stehen habe, mit denen ich sehr zufrieden bin, einerseits wegen der Bildqualität, andererseits wegen den Zusatzfunktionen (spielt per USB auch Videos, Bilder ab etc ...)

    Jetzt kommts drauf an über welchen Empfangsweg du empfangen möchtest? Nur DVB-T? Oder auch Sat - also DVB-S?

    Schau dich mal bei diesen hier um:

    LINK AUF SAMSUNG BEI AMAZON

    Du siehst eh bei den Bewertungen, dass man mit denen nicht wirklich was falsch machen kann ....

    Grüße! moonbeam72

    EDIT: Ich habe grade gesehen, dass du eh einen Samsung verlinkt hattest: Ja der ist auch gut! Wie gesagt, es gibt auch Varianten mit Sat-integriert ....
     
  5. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernseher für Eltern gesucht

    DVB ist der Receiver ja. Wird allerdings nach T für Terrestrisch, C für Kabel und S für Sat unterschieden.

    Wie empfangt Ihr denn euer TV-Signal? Vermute mal eher Kabel oder Sat als Terrestrisch.

    Lass ich nicht aufhalten :D
     
  6. Manu2010

    Manu2010 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher für Eltern gesucht

    Hi !

    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Zu Hause empfangen wir das Ganze via Kabel.
    Da meine Mutter demnächst aber in Kur muss und diese 5 € :eek: pro Tag für nen Fernseher im Zimmer wollen ,haben wir gedacht das wir einen kaufen der danach dann seine Arbeit im Schlafzimmer verrichtet. Deswegen wäre es nicht schlecht wenn dieser ziemlich alles haben könnte.Bzw. denke ich das es dort auch per Kabel übertragen wird ?? wobei ich mir aber nicht sicher bin .
    Wäre sehr dankbar über einen Link. Oder wäre der ,den ich gepostet habe Inordnung ? Preislich sollte das ganze ,den Link,nicht sehr überschreiten.

    Mfg
     
  7. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernseher für Eltern gesucht

    Wie lang muss sie denn in Kur und meinste lassen dich deinen eigenen TV dort anschliessen? Um für Sat, Kabel & Terrrestrisch gerüstet zu sein und um bei Samsung zu bleiben hier meine Empfehlung:

    Samsung UE32D5700 | Geizhals Deutschland

    Ich würde aber auch drauf tippen das in der Klinik das Signal über Kabelanschluss verteilt wird.

    Hier noch einer wenns eine Nummer größer sein darf

    http://geizhals.de/622582

    Leider sind kleine Geräte im Verhältnis viel zu teuer :/
     
  8. Manu2010

    Manu2010 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher für Eltern gesucht

    Fernseher mitbringen ist gar kein Problem meinte die Dame :p
    4-5 Wochen,daher die Überlegung mit dem Fernsehkauf. Da 35€/Woche*5 sind wir schon bei 175 € verschenkt.Größer als 80" sollte er nicht sein. Für mich zu klein aber meine Eltern meinen sie wollen keinen großen haben :D auch im Wohnzimmer nicht (104cm und 4 Meter Abstand^^). Mein 60" löst heute noch die ein oder andere Diskussion aus :D

    Was günstigeres gibt es nicht was alles erfüllt ?
     
  9. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernseher für Eltern gesucht

    Du und deine 80" - die krieg ich grad mal mim Beamer hin. Als TV Gerät nicht zu bezahlen ;).

    Du könntest alternativ auf ein TV ohne Receiver setzen und diesen eben zusätzlich kaufen. Geht dort natürlich auch von günstig bis teuer.

    Edit:

    Hab was gefunden - http://geizhals.de/628935 hat zumidest DBV-T/C integriert. Sollte also wie zu erwarten in der Klinik Kabel-TV vorhanden sein kann man den ohne Probleme nehmen. Preislich wirklich attraktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  10. Manu2010

    Manu2010 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher für Eltern gesucht

    Dank dir für die Mühe :)

    Preislich sieht das top aus ;)

    Wie siehts denn mit Bildquali usw aus ?
    Hatten noch nie nen Toshiba