1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: "ARD und ZDF diskriminieren das Kabel"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2012.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: "ARD und ZDF diskriminieren das Kabel"

    Solange ich nicht weis wieviel Geld welcher Kabelanbieter von der ARD und ZDF bekommen kann ich nicht viel zu dem Thema sagen.

    Haben die Kabelanbieter nur angst ein paar Millionen weniger zuverdienen oder würden die wirklich in Finanziellen schwierigkeiten Geraten?

    Wenn dieser fehlbetrag der Kunde abfangen muss um welchen Betrag reden wir denn da.

    Ist das nur 1 Euro mehr im Monat oder würden sich die Kabelgebühren verdoppeln?
     
  2. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Kabel Deutschland: "ARD und ZDF diskriminieren das Kabel"

    Auch dich zwingt keiner meine Ratschläge zu lesen !!
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabel Deutschland: "ARD und ZDF diskriminieren das Kabel"

    Genau wie dich keiner zwingt unser Gejammer zu lesen.
     
  4. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Kabel Deutschland: "ARD und ZDF diskriminieren das Kabel"

    Ich glaube, die Einnahmen würden sogar steigen, weil einige Kunden das dann attraktivere Programmangebot buchen würden. Belegen kann ich das natürlich nicht, wär nur eine Vermutung von mir.
     
  5. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland: "ARD und ZDF diskriminieren das Kabel"

    Gehts noch?? Was machst du überhaupt hier?? Du bist offensichtlich kein Kabelkunde und kannst von daher schon unseren Unmut nicht verstehen.

    Ich würde gerne mal sehen was passiert wenn die Sender für Sat Seher Zusatzgebühren kosten oder nicht aufgeschaltet werden. Dann wäre die Hölle los aber die Kabelkunden dürfe nicht meckern.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland: "ARD und ZDF diskriminieren das Kabel"

    Ich verstehe die ganze Aufregung hier wirklich nicht - besonders wenn es um "ungelegte Eier" geht. Auch das Geschrei nach der Politik ist erst einmal völlig unnötig. Wenn überhaupt ist es eine Rechtsfrage nach der Auslegung der geschlossenen Verträge zwischen den ÖR's und den KNB's.
    Und da gilt es zu klären wie der Verwendungszweck der Gelder der ÖR's definiert ist. Denn besonders in diesem Punkt gehen die Meinungen der beiden Parteien ja auseinander. Also wird sich bei Nichtübereinkommen irgendein Gericht damit auseinandersetzen müssen. Die Politik steht da außen vor.
    Aber wie es auch kommt, die Sache regelt sich doch ganz von alleine.
    Wenn die ÖR's die Zahlungen einstellen, was passiert dann?
    Die KNB's können die ÖR nicht einfach rausschmeissen. Das wissen sie auch.
    Sie könnten natürlich die neuen HD-Varianten blockieren und evtl. auch die bisher vorhandenen streichen. Es würden ja auch die SD-Varianten reichen.
    Natürlich gibt es auch die Möglichkeit die Dritten auf das jeweilige regionale Gebiet zu begrenzen.
    Kann man alles machen. Nur am Ende bringt es eben gar nichts, da den KNB's dann der Wind aus Richtung Zuschauer entgegen weht. Und das ziemlich eisig.
    Vielleicht wird sich das ÖR-Komplettpaket in HD bei den KNB's aufgrund der Kindereien und Muskelspielchen etwas verzögern, am Ende kommen sie aber doch.
    Da führt kein Weg daran vorbei. Und das wissen die Kabelnetzbetreiber auch ganz genau.
    Also: Abwarten und Tee trinken. Lasst sie sich doch richtig auf die Glocke hauen.
     
  7. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland: "ARD und ZDF diskriminieren das Kabel"

    Das sehe ich anders. Es geht hier nicht nur um die Einspeisung der öffentlichen Sender... Die Politik hätte schon längst die Quasi Monopolstellung der KNB aufbrechen müssen und den KNB Grenzen aufzeigen müssen. Es kann nicht sein das aus markttaktischen Spielchen einfach Sender, siehe Sky bei UM, nicht eingespeist werden. Hier nutzt der KNB seine Macht zu Lasten der Kunden aus um eigene Programmangebote zu pushen.

    Der Kabelkunde sollte frei entscheiden können welche Zusatzprogramme er bei welchen Anbieter bucht.
     
  8. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Kabel Deutschland: "ARD und ZDF diskriminieren das Kabel"

    Also zunächst mal bist du der letzte, der mir den Aufenthalt hier verbieten kann !!

    Zum Thema:
    Ich versteh es sogar sehr gut, dass ihr sauer seid. Es bringt halt nur nix, hier immer wieder zu posten, was ohnehin jeder weiss. Und vor allem wollt ihr ja eine Veränderung der Lage - was 100%ig nachvollziehbar ist.

    Nur müsst ihr euch an die verantwortlichen Stellen wenden. Wenn du auch meinst es sei die Politik, dann starte mal eine Unterschriftenaktion, vielleicht bewirkst du dann was damit, oder lade diese Unterschriften (medienwirksam) vor der Zentrale deines Kabelanbieters ab.
    Und das mit dem Kündigen war nicht als blöder Spruch gedacht, sondern eben auch um eine Veränderung herbeizuführen. Ihr wisst alle, dass die KNB's damit Geld verdienen wollen - keiner spielt dir auch nur einen einzigen Sender ein, damit du ihn sehen kannst. Je mehr unzufriedene Kunden sich vom Vertrag befreien, umso schneller werden die wach, und ändern etwas.

    Wehren können sich nur die Kabelkunden selbst. Solange ihr nur hier postet, wird das den KNB links am Ar.sch vorbei gehn.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland: "ARD und ZDF diskriminieren das Kabel"

    Richtig, da sie die Sender ja auch nicht analog mehr anbieten brauchen sie das auch nicht.
    Die ÖR verlangen im Gegensatz zu den Privaten auch nicht das man weiter analog einspeist.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: "ARD und ZDF diskriminieren das Kabel"

    ... sehr einseitige Betrachtungsweise, denn es sind auch die markttaktischen Spielchen von Sky, die derzeit eine Einspeisung weiterer Sky-HD-Sender im UM-Netz verhindern ...