1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Von 4:3 aber auch nicht!!!
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    So, jetzt mal was anderes: die Bond-Reihe geht weiter:


    Leider ist nur der erste in HD verfügbar.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Es ist eine Serie auf 35mm Film, die 1:1 in einen 16:9 HD Rahmen abgetastet wurde. Der Overscanbereich links und rechts, der normalerweise bei eine 4:3 Abtastung nicht mitgenommen wurde früher, ist halt jetzt auch zu sehen links und rechts. Deswegen ist es nicht 100% 4:3. Aber das ist ne Spitzfindigkeit. Es ist eine für 4:3 gedrehte Serie, die halt jetzt in 16:9 Pillarbox abgetastet wurde.
    Simples.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, daß es an den Rändern über 4:3 hinausgeht. Das ist alles. Beim 14:9 habe ich mich geirrt und das später erst beim Abmessen am PC gemerkt. Das habe ich aber in der Früh schon geschrieben.
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Dann könnt ihr euch ja jetzt alle wieder vertragen ;)
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tatort - Hinkebein vom 11.03.12

    Wow, das dürfte ein neuer Rekord sein:

    der Tatort auf Das Erste HD von gestern mit 73% Fillern. Dateigröße geschnitten ca. 2,3 GB bei 2,98 MB/sec. :eek:
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Man darf echt gespannt sein, wie das ab 1.Mai aussehen wird..
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Tatort - Hinkebein vom 11.03.12

    :eek: Da senden die ja mehr Datenrate auf den SD Ablegern.:eek:
    Bin auch gespannt ob sich das ab Mai bessern wird.
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das sehe ich aber anders. Hast du meinen zweiten Screenshotvergleich evtl. übersehen? http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5250465-post5205.html
    Es geht hier wohlgemerkt gerade einmal um 14 Pixel!

    Cool, vielen Dank!
    Laufen die auch alle im Ersten oder evtl. auf den Dritten?
    Und wieso sollte nur der erste in HD sein? Die anderen liefen doch alle schon mal in HD :confused:
    Btw, schade dass "Lizenz zum Töten" nicht (in HD) kommt :(


    Ich bin mir auch relativ sicher, dass Lanz kein HD ist. Kann dir aber gerne morgen Abend einen entsprechenden Screenshot machen...
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tatort - Hinkebein vom 11.03.12

    Der Tatort in SD hat eine Größe von 3,5 GB und eine Datenrate von 5,2 MB/s ! :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.