1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Breaking! Sky startet Sky Atlantik

    Ist doch logisch:
    Egal wo der Inhalt läuft, TNT Serie ist immer mit im PayTV Paket (Welt / Welt Extra). TNT kriegt also eh immer sein Geld. In Zukunft sogar doppelt, durch die Sublizensierung durch Sky und außerdem braucht man die Highlights jetzt nicht mehr zum Premieren-Preis beziehen. Außerdem darf man die Serien - wobei das eher nur bei Sitcoms wirklich Sinn macht - die "Abnudelrechte".
    Aus oben genannten Grund, kann und wird Sky Rechte bei TNT und Co. abziehen - gegen Bares versteht sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.599
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Breaking! Sky startet Sky Atlantik

    Für Turner ist es bei Sky günstig. Trotz abhanden kommender Zuschauer (kaum noch Premieren, weiter SD Matsch), bekommt man von Sky Geld, je mehr Abonnenten, umso mehr. Und man braucht eigentlich garnix mehr einkaufen, nicht mal TP Kapazitäten für Sky akquirieren, um dort in HD zu senden. Man lässt die SD Varianten weiter nudeln und faltet die Hände im Schoß und zählt die Sky Euros. Für Kabelkunden ist es allerdings schlecht, weil dort die HD Variante läuft, die nun augenscheinlich abgewertet wird, gleichzeitig aber garnicht sicher ist, ob Kabelkunden überhaupt diesen Sender bekommen, um das auszugleichen. Könnte also ein neuer Grabenkampf sein, der hier aufgemacht wurde.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Breaking! Sky startet Sky Atlantik

    Welche All inclusive Mentalität?
    Man hätte den Preis für HD Welt nicht auf 16,90 senken dürfen.
     
  4. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: Breaking! Sky startet Sky Atlantik

    Ich frag mich, ob die alten Staffeln der Serien von Entourage usw. auch dann in nHD laufen oder nur die neuen Staffeln wie bei TNT Serie HD und co..
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Breaking! Sky startet Sky Atlantik

    Berliner muß schon wieder meckern, und eifelquelle sehe ich auch einen Schreck bekommen. ;) (Bei UM bleibt der Sender eh außen vor)

    Ich freue mich über den Schachzug, auch wenn ich wohl den Sender nicht empfangen kann. Denn der wird dann im Mai auf den "FOX-Transponder" geschaltet und das ist der einzige HD-TP den MDCC nicht einspeist... :(
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.599
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Breaking! Sky startet Sky Atlantik

    Gesenkt hat man nichts, es gab nur was inklusive in den 16,90 Euro in den letzten 2 Jahren dazu. Und nun ist, verständlicherweise, damit Ende. Das Welt Paket dürfte HD mäßig final sein, neues wenn allenfalls nur in einem separaten HD Paket für extra Geld, sofern Sky (seit gestern aber eher weniger anzunehmen), einen großen HD Drittsender Deal macht. Und das HD Filmpaket hat diesen Sender auch viel dringender nötig.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.599
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Breaking! Sky startet Sky Atlantik

    Na Eike...wieder zu schnell den falschen Textbaustein ausgewählt, wenn mein Name auftaucht? Das Problem haben ja noch 3-4 andere hier im Forum. Die lesen nur meinen Namen, nie die Postings.

    Sky Bashing heute von mir zu Atlantic HD ist also nach deiner Meinung, dass ich:

    1. den Senderstart gut finde
    2. gut finde dass er ins Filmpaket kommt
    3. gut finde dass er nur in HD sendet

    :rolleyes:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Breaking! Sky startet Sky Atlantik

    Einigen wir uns darauf, dass der HD Aufschlag bei Welt weggefallen ist. Bei einem seperaten HD Paket sollte man ihn dann wieder einführen.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Breaking! Sky startet Sky Atlantik

    Ich denke, das Welt- bzw. Welt-Extra-Paket ist in der Vergangenheit genug aufgewertet worden - ich sage nur Aufschaltung von HD-Sendern ohne weiter Kosten, SSH HD.
    Das Film-Paket jedoch wurde in letzter Zeit wie ich finde ziemlich stark vernachlässigt. Im Gegenteil. Durch das Zurückfahren von Film-Premieren wurde es inhaltlich ziemlich abgewertet.
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Breaking! Sky startet Sky Atlantik

    The Home of HBO: Sky Deutschland startet exklusiven Sender Sky Atlantic HD (12.03.2012)