1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassung wählen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 7. März 2012.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Verfassung wählen

    Das hängt davon ab, welche Wirkung sich manch einer Zeitgenosse in Sachen Asylrecht erhofft. Allein an der Zahl der gestellten Asylanträge kann man große Auswirkungen erkennen:

    • Asylanträge in Deutschland bis 2012 | Statistik


    Merkwürdig, dass jemand, der Änderungen am Grundgesetz in Sachen Asylrecht fordert, dies nicht mitbekommen hat.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verfassung wählen

    Was ist denn das für eine Aussage. Für mich klingt das, als weiß jemand, was für einen billigen Blödsinn in die Debatte geworfen hat, will es aber aus Gründen der Gesichtswahrung noch ein bisschen verteidigen.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verfassung wählen

    Da hättest sicher viele auf deiner Seite.
    Nur vorher was Angst schüren. ;)
    Politisch Verfolgte bleiben politisch Verfolgte.
    Auch das GG wurde diesbezüglich schon geändert und Verschärft.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Verfassung wählen

    Richtig. Aber nicht alle die in Deutschland Asyl beantragen tun das aus politischen Gründen. Am Asylrecht für wirklich politisch Verfolgte soll auch nicht gerüttelt werden.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verfassung wählen

    Deshalb wird ja auch geprüft.
    Was nicht geht das die über 20 Jahre geduldet sind, die Kinder erfolgreich studieren, dann aber nicht arbeiten dürfen obwohl hier geboren, weil geduldete nicht arbeiten dürfen.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Verfassung wählen

    Ja, und wie geprüft wird.... :eek: Wenn dann, nach eingehender Prüfung, zu dem Schluß gekommen wird, dass der Betreffende kein Asylrecht hat, kommt es z.T. vor, dass die Person trotz negativ beschiedenem Asylverfahren trotzdem in Deutschland bleiben darf (aus humanitären Gründen). Da würde ich mir als Zuständiger vera.rscht vorkommen, wenn ich nach gewissenhafter Prüfung einen Asylantrag ablehne und die Person dann trotzdem in Deutschland bleiben darf. Da würde ich mich unweigerlich fragen "Was soll der Sch.eiß? Wofür reiße ich mir hier eigentlich den A.rsch auf?":mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Verfassung wählen

    Ja, und? Dafür sind sie ja auf die Straße gegangen, sie wollten ja Reformen. "Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht naß funktioniert nicht."
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Verfassung wählen



    Et voilà :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2012
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verfassung wählen

    Du wirst mir langsam unheimlich. :(