1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann nächste Analogabschaltungen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dasfeyr, 9. Januar 2012.

  1. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Es wird wohl keine vorzeitigen Abschaltungen vor dem 30.4. mehr geben, diese würden ja jetzt schon angekündigt...
    Allerdings wird bei einigen "unabhängigen" nicht auf den 30.4. als Abschalttermin hingewiesen, z.B. Tele5 oder Eurosport, oder täusche ich mich da?
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    am 30.4. ist überall Schluß, da wird es kein Analogfernsehen mehr auf Astra geben, und auch Tele5 und EuroSport sind an diesen Termin gebunden, wenn sie ihre Zuschauer nicht informieren sind sie selber Schuld.

    Im übrigen ist der VPRT mit dabei bei klardigital zu welchen u.a. Tele5 gehört ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Nur noch 50 Tage !! :) Müssten nicht bald mal dauerhafte Laufschriften eingeblendet werde? Ich finde das muss langsam mal passieren, und am besten wie Arte mitten im Bild.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Ich kenne mehrere Krankenhäuser, die bis Mitte 2013 kein TV haben werden, weil der Krankenhausträger für das Haushaltsjahr 2012 keine Mittel zur Umrüstung bewilligt hat. Also kann das Planungskomitee, welches die Pflichtenhefte für die öffentliche Ausschreibung zur Umrüstung erarbeiten soll, auch erst im Januar 2013 nominiert werden.
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Tja was soll ich sagen, die wissen ja nicht erst seit gestern das am 30. April Schluss ist. Die hätten das schon seit Jahren angehen können.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Das wissen die. Aber die Kommunalen Träger haben denen bereits Ende 2011 mitgeteilt, daß die Haushaltslage 2012 keine Umrüstung zuläßt.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Dann hätte man sich 2010 Gedanken machen Müssen, als es beschlossen wurde! Bzw. die klardigital Kampagne anlief!

    Die grosse Chance für einen E-Fachbetrieb, wenn dein Wohnort stimmt scheint das ja im Rhein Main Gebiet zu sein und die sind ja gut mit DVB-T versorgt!
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Ich hab mit diesen Krankenhäusern gottlob nichts zu tun.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Ob man in den Krankenhäusern dann Hinweise aushängt, die darauf hinweisen, dass aufgrund von Fehlplanungen die TV-Versorgung erst wieder ab 2013 gegeben ist?
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Nochmal bezüglich KabelBW: Die haben seit einiger Zeit den Sparda Bank Werbekanal Sparda Welt eingespeist. Ich frage mich: Was soll das? Wer schaut den so einen Müll an? Die Kapazitäten kann man für bessere TV-Sender verwenden. Wie z.B für arte HD. Die anderen Kabelnetzbetreiber, darunter Kabel Deutschland haben den schon seit seit 12. Februar 2010 dort eingespeist. Nur KabelBW schaut, ob man mit Privaten Anbietern mehr Geld verdienen kann... mit diesem Sendeplatz...
    Ich glaubs nicht. Die Kunden bezahlen ja Quasi für die Einspeisung von Teleshopping Kanälen. Ich bezweifle sogar, dass KabelBW die HD Sender von ARD und ZDF einspeisen wird. ARD und ZDF geschieht dies Recht, da sie ab 2013 keine Einspeisungsgebühren mehr zahlen, aber...aber...aber...