1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. anmue

anmue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

sicher?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist dem Unicam egal ob die Sender auf einem Transponder liegen oder nicht, das ist nur eine Frage ob der Receiver das auch unterstützt.
    Das können nur eine Hand* voll Receiver

* die Hand eines Arbeiters aus dem Sägewerk.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die ReelBox und der Reel-NetCeiver, die können das mit DVB-S2 / DVB-C Tuner-Modulen und mit dem Unicam,
    (Mehrfach-Karten-Nutzung bei Kabel Deutschland).
    Und eine DVB-S2 Twin PC-Einbaukarte mit genormten CI 1.1 Slot, die Digital Devices Cine S2 V6
    kann das mit dem Unicam auch: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5766-wo-funzt-denn-jetzt-die-hd-karte-33.html (Beitrag #488) :D

Für Multi-Transponder-Decoding sind freie Twin-Receiver mit SoftCam / AllCam Karten-Slot am besten geeignet,
    da wird dann für die Original Pay-TV Karten überhaupt kein CI-Modul benötigt :cool::
    zum Beispiel der Edi VIP2 Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? / oder http://forum.digitalfernsehen.de/fo...8144-erfahrungsbericht-ferguson-ariva-tt.html /
    oder der VU+ Duo / der VU+ Ultimo / oder eine Dreambox 7020 HD / die DreamBox 8000 / der Xtrend 9X00 :).

Discone :winken:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-und-dem-ungenormten-ci-50.html#post5080498

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  4. MD1974

MD1974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und eigentlich schon "verzweifelt" auf der Suche nach einer möglichen Lösung für mein Problem. Und zwar geht es um folgendes:

Habe einen Technisat Digicorder HD S2 und wollte jetzt mal HD+ probieren. Was solls, läuft eh mal nur 1 Jahr und wenns nicht paßt auch gut, dann ist man einfach aus der Sache raus. Sah dann bei Amazon die Variante mit CI+ Modul mit Karte. Hab ich bestellt, als es dann da war merkte ich, daß genaues Lesen oft Vorteile hat, weil mit der 2.43er Software des HD S2 hat man zwar eine HD+ Unterstützung aber deshalb kann der Receiver noch lang keine CI+ Module verarbeiten. Aber probieren wollte ich HD+ trotzdem. Also kein Problem, im Internet nachgelesen. Da gibt es doch das Unicam Modul, damit geht es auch bei CI Schnittstellen. Also dieses bestellt (inkl. Teil zum SW aufspielen). Teil bekommen, SW 5.28 auf das Unicam Deltacrypt aufgespielt, HD+ Karte rein und ab in den HD S2. Tja, dann passierte nix. Was tun? Vielleicht klappt ja die Aktivierung nicht. Aber ich hab ja auch noch das CI+ Modul. Der Fernseher (Samsung UE40D6530) kann ja CI+ (möchte aber die Karte im HD S2 betreiben wegen Aufnahme usw), da könnt ich sie aktivieren. Gesagt getan. HD+ Sender ausgewählt, in wenigen Sekunden das Bild da. Also ist die Karte jetzt aktiv. Somit nur noch wieder in das Unicam Deltacrypt rein und los gehts. RTL HD ausgewählt und...Programm kann nicht entsperrt werden.

Gibt es jemanden, der mir hier weiterhelfen kann? Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Der HD S2 hat die 2.43er SW drauf und neben der Unicam läuft auch noch eine Alphacrypt mit einer SKY Karte im Gerät.

5. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt schon wieder eine neue Software. Sparta 5.33
    changelog:

• Philips TV 37PLL7676 added
    • UM cards I01/02 & UM01/02 fixed, except Loewe (Chassis: SL15x/12x)
    • Loewe Chassi: SL27X fixed
    • Panasonic TXL37IF32 added
    • LG Plasma TV (kindly use TV update to fix bug!)

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  6. sauerlandboy

sauerlandboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker

5.33 !

7. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke, hatte mich vertippt. Hab´s korrigiert.

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Möglicherweise ist es ja von Interesse.

Wir (5 Nutzer) hatten bisher ein Sky 02 Karte via Unicam (5.21)
    und alles lief bestens.

Jetzt haben wir neue Sky-Abos und da ist nun mal via V13 Karte HD+ mit dabei.

Nach einigen Problemberichten hier:
    (besonders über Panasonic)

Bei mir laufen 4 Sonyflachmänner und der Panasonic Recorder via V13 und Unicam 5,21 klaglos.

Bei den Amigos jibbet diese Flachmänner
    und alles ist ebenfalls paletti::)
    - SAMSUNG
    - LG
    - PHILIPS
    - LOEWE
    - METZ
    - TECHNISAT
    - PANASONIC
    - SHARP

9. Tenshi123

Tenshi123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Thema hat es zwar schon gegeben, habe dazu im Forum noch keine Antworten gefunden.
    Folgendes: ich habe mir einen LG Bluray Recorder mit DVBS2 gekauft, dazu ein Unicam CI-Modul, Software 5.28. Über meinen SKY-Receiver empfange ich alle Kanäle, auch die Sky-Optionskanäle. Wenn ich nun stattdessen meinen Bluray-Recorder anschließe, empfange ich nur einen Teil der Kanäle, u.a. fehlen die BuLi-Optionskanäle, SKY Sport HD2 sowie weitere HD-Kanäle.
    Habe aber auch zu den Sendezeiten der BuLi mal einen Suchlauf gemacht, dieser war aber ebenfalls erfolglos. Weiß jemand Rat?

10. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Empfängst Du die Sender nicht oder werden sie nicht entschlüsselt?