1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Naja, ich hab im Kabel Forum auch kräftig Werbung für Entertain gemacht. Vielleicht hat sich Jens davon beeinflussen lassen :winken:

    Ich bin ein super zufriedener Entertain Kunde. Ich schätze vor allem den Bedienungskomfort. Ich lebe im VDSL Ausbaugebiet und habe (inzwischen wieder bzw. zusätzlich auch) Sat. Besser gehts nicht.

    Deine Voraussage bezügl ZDF Neo HD bei UGM teile ich voll und ganz

    Kabel-Moderator Eifelquelle sieht das anders. Ich wundere mich schon darüber warum manche Leute die Gurkentruppe immer noch verteidigen
     
  2. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Gerüchteküche T-Home

    Nein da muss ich dich enttäuschen... Gründe waren:

    1. Endlich HD für DSL 16
    2. Saubilliger MA anschluss
    3. HDTV Ausbau wird zügiger voran gehen als bei UM. Gerade ab Mai
     
  3. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gerüchteküche T-Home

    So einen saubilligen Anschluss hätte ich auch gerne!
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Mussu für den Teufel arbeiten, kostet dafür eine Seele ;)
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich muss kurz etwas klarstellen. Ich wohne im tiefsten Bayern, direkt vor den Toren Münchens. Hier baut kein UM irgendwas aus. KDG hatten wir jahrelang. Nur haben die hier nur TV, aber kein Internet angeboten. Nun haben wir eine eigene Kabelkopfstation, was Vor- und Nachteile zu KDG hat.

    Vorteile:
    - ich als Haushalt spare mir ca. 100 Euro pro Jahr an Kabelgebühren
    - ich als Haushalt kann die HD Sender des Pay Paketes von KDG nicht mehr bekommen, spare dadurch aber fast 200 Euro pro Jahr
    - ich empfange aktuell nahezu alle Sky HD Sender


    Nachteile:
    - ich spare zwar viel Geld gegenüber KDG, aber TNT HD usw. gibts hier jetzt nicht mehr für mich. Vielleicht irgendwann über Kabelkiosk. Ist aber verschmerzbar. Und wenn ich Sender in der Art möchte, Entertain hat sie ja auch.
    - jede Erweiterung der Anlage muss durch die Eigentümer genehmigt werden, da es extra Geld kostet. Das kann zwar ein Vorteil sein, dürfte aber eher ein Nachteil werden. Mal sehen.

    Und da ich Entertain schon zu KDG Zeiten hatte und schätze, wird das auch weiter so bleiben. Vorallem da ich via Entertain einige HD Sender bekomme, die es über unsere Kabelkopfstation nicht gibt. Dafür bekomme ich Sky über Kabel, aber nicht bei Entertain. Die beiden Wege ergänzen sich recht gut.

    Was heisst goldene Nase verdient? Die Verwaltung hat sich von 3 verschiedenen Firmen (unter anderem auch KMS München) Angebote zu einer Kabelkopfstation machen lassen. Lagen in etwa alle gleich auf. Viele Unterschiede gabs nicht. Die Mehrheit der Eigentümer hat sich dann für eines der Angebote entschieden. Und wo verdient sich der Sat Installateur ne goldene Nase? Er hat ein Angebot abgegen. Es wurde von uns angenommen und er hat seinen Job sehr gut und pünktlich erledigt. Anlage läuft seit dem ersten Tag ohne einen einzigen Ausfall. Auch Regen und Schnee hat bisher zu keinem Ausfall geführt. Die Anlage gehört ja uns. Ist also unser Eigentum und wir sparen um Jahr fast 30000 Euro an Kabelgebühren. Da sind einmalige Investitionskosten in eine Anlage, die seit Tag 1 uns gehört, von 40000 Euro doch Peanuts. Wir haben mehrere Jahre Garantie auf die Anlage und die ersten 2 oder 3 Jahre ist der Service auch noch dabei. Übrigens ist der Sat Installateur seit 35 Jahren im Geschäft und führt ein kleines Familienunternehmen mit 4 Angestellten. Sein Sohn übernimmt den Laden bald. Ohne Kunden und Aufträge wie in unserem Fall, hätte er wohl schon vor 10 Jahren das Geschäft schliessen müssen. Reich wird er sicher nicht damit. Vorallem da die Angebote der anderen auf gleichem Niveau lagen.
     
  6. lephisto

    lephisto Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Doch im grunde schon. Wirklich zahlungskräftige Kunden können sich in der Businessproduktpalette bedienen. EtherConnect od. gleich Glasfaser... Ist aber nichts für jeden Geldbeutel, dafür kriegt man feste ip's und hat keinen 24h disconnect. Da ist die Teelekom halt auch mal bereit, nen Bürgersteig aufzureissen..
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Kriegt man auf den Businessanschluss auch ein passendes Entertain-Produkt aufgeschaltet?
    Oder ist bei VDSL50-spezifischen Profilen Ende, selbst wenn man FTTH 200 hätte?

    In Kürze ist man ja schlauer, wenn die Glasfaser-Pilotstädte in Betrieb gehen.
     
  8. lephisto

    lephisto Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Gute Frage,

    ohne es genau zu wissen tendiere ich eher dazu, dass es Entertain nicht mit ner regulären Standleitung gibt, da es für die produkte eine separate Infrastruktur gibt.. du terminierst halt nicht aufm dslam sondern auf nem routerport in einem telekom rz.. Das hat weniger was mit der Bandbreite zu tun..

    gruss
     
  9. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Hi,

    ihr werdet es nicht glauben. Im Telekom Forum gibts einen Thread - da wird wie der Teufel gemeckert das MTV und MTV Brand New aus dem Filmpaket genommen wurden :eek: Es ist unglaublich.
     
  10. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Hmm... gerade kam ein Software-Update. Aber aufnehmen geht zumindest auf Pro7 HD noch. Wer weiß mehr?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.