1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

    vor allem hat sie 2 steckbare Tuner so dass du ganz leicht auf Sat wechseln könntest wenn du mal endlich in den Quark kämest :winken:
     
  2. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UM-Smalltalk

    Oder man hat ne Giga Blue 800se mit Kabeltuner drin, der hat auch 1 Steckplatz und ein CI Fach drin und kostet einiges weniger wie die Dream 7020.
    Manko man kann nur einen Tuner nutzen, 2 gleichzeitig geht zur Zeit nicht aber könnte noch kommen !

    Der hat einen fest eingebauten Sat Tuner drin und einen nachrüstbaren Kabeltuner somit hat man beide Geräte in eins, der Kabel Tuner kann auch DVB-T somit hat dieses Gerät 3 Tuner drin für 199 €.

    Es ist auch mit Enigma² also eine Linux Kiste
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: UM-Smalltalk

    Wenn man kein SAT hat ist es halt die Beste alternative. Und die Telekom geht zumindest in die HD Offensive die sich sehen lassen kann.... :love: Im Mai habe ich 41 HD Sender, Tendenz steigend. Und das unabhängig von Sky. Damit würde die Telekom sogar an KabelBW vorbeiziehen die sicherlich die ÖR HD Sender auch nicht einspeisen werden..... Zudem gibt es per IPTV auch nicht Kapazitätsprobleme. Das Kabel stößt sehr bald an seine Grenzen, so lange analog nicht abgestellt wird.

    Am liebsten würde ich die Zwangskabelgebühr auch noch einstellen. Sicherlich wird UM die dieses Jahr wieder erhöhen wo man doch einen so tollen Service anbietet. Sehe ich auf meiner Mietsnebenkostenabrechnung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2012
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UM-Smalltalk

    Dieses klassische übertragungen über Kabel oder Sat wird je mehr HD Sender starten an seine grenzen kommen.

    Wo es einfach nicht mehr weiter geht.

    Beides ist nicht dafür ausgelegt wurden soviele Sender in solcher Qualität zu übertragen. Kabel wurde in den 70er und Sat in den 80er Jahre entwickelt und da konnte man sich gar nicht vorstellen das der Platz mal eng werden würde.

    Da wird man in naher Zukunft ganz neue wege gehen müssen.
    Mal sehen wie es weiter geht.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM-Smalltalk

    Echt, seit wann?
    Einen Anbieter bei welchem die beiden großen privaten Gruppen im PAY-TV Paket nicht statt finden, kann ich nicht wirklich ernst nehmen, aber so hat jeder seine Prioritäten.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM-Smalltalk

    Inzwischen ists nur noch eine Gruppe. Pro Sieben.Sat 1 ist seit 01.03. wieder im Angebot.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM-Smalltalk

    Ah ok, nicht mitbekommen. Habe mich letzte Woche mal wieder auf der Homepage der Telekom versucht durchzuklicken, aber komme damit schlicht nicht zurecht, will heißen ich raffe einfach nicht, was mich denn nun eine 25er DSL Leitung mit Telefon und Entertain inkl. Pay-TV und HD (ohne Liga Total) kosten würde.

    Bei den gefühlten 100.000 "*" hinter den ganzen Einzelzahlen, verliere zumindest ich jede Übersicht.

    PS:
    Was Entertain Sat sein soll, habe ich bis heute nicht geschnallt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM-Smalltalk

    Entertain Sat kombiniert klassisches Sat-TV (FTA-Sender, HD+) mit den von der Telekom bekannten Diensten wie Videoload und das TV-Archiv. Lt. einer Produktvorstellung in der Infosat benötigt der Recreiver immer eine Internetverbindung. Wenn also mal das Internet ausfällt, ist auch kein TV möglich, obwohl die Sender via Sat empfangen werden.
     
  10. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Sorry aber UM hat da tausend mal mehr fussnoten. Inkl. versteckte Abos die man am Anfang hat und wenn man nicht kündigt schnell für zahlen darf.

    Ebenso hat die Telekom mehr private HD Sender im Angebot als UM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.