1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Also ich hänge direkt dran am Telekomhaus. Ist Luftlinie ca. 200-300m entfernt. Wie natürlich die Kabellänge ist, kann ich nicht einschätzen. Kann ich mir von der Hotline (Technik) meine Dämpfung, die im System hinterlegt ist, nennen lassen?
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Was bringt Dir die Kenntnis - es löst ja nicht Dein Problem.
    Das Buchungssystem verhandelt nicht.

    Bei den aktuellen Tarifangeboten kann man verstehen, dass das Kapitel Netzausbau für die Deutsche Telekom erst einmal abgeschlossen ist. Insbesondere, wenn da Tiefbau erforderlich wäre.

    Es wäre prima, wenn man als Immobilieneigentümer/Bauherr wenigstens eine Möglichkeit hätte, durch Zahlung eines angemessenen Investitionsbeitrages zu einem hochwertigeren Internet-Anschluss zu kommen. Beim Auto habe ich Auswahl zwischen Polo und Ferrari, bei Telekommunikation gibt es nur Golf für alle. Je nach Zuteilung als Diesel (DSL16) oder GTI (VDSL). In bestimmten Metropolen kosten Grundstücke sowieso schon eine Menge Geld, da fällt das relativ gesehen nicht ins Gewicht bzw. wertet die Immobilie im Gegenzug deutlich auf.

    So wie ich das sehe gibt es aktuell keine Möglichkeit für zahlungskräftige Privatkunden, außer der Reihe (auf eigene Kosten) bei der Deutschen Telekom zu einer besseren Anbindung zu kommen. Oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  3. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Gerüchteküche T-Home

    @Mad9000:
    Wenn bei dir 16000 bestellbar ist, dann sollte es auch stabil laufen. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten die das verhindern könnten.
    Entweder stehen in der Datenbank falsche Dämpfungswerte, so das theoretisch 16000 möglich ist aber in der Praxis doch eine zu grosse Dämpfung der Leitung das verhindert. Dann müsste das mal angepasst werden. Damit wäre dann aber kein 16000 mehr bestellbar.
    Diese Möglichkeit kommt aber so gut wie nie vor.
    Ansonsten kann es sich nur um eine Störung handeln. Entweder zu grosse Beeinflussung im Kabel durch andere DSL`er. Oder eine Erhöhung der Dämpfung die durch schlechte Kontaktgabe auftritt.

    @hsvforever:
    Soweit ich weiss sind die Dämpfungswerte in den Datenbanken errechnete Werte, aufgrund Länge und Adernquerschnitt der Kabel. Die Daten in deinem Router aber real gemessene. Wie gut die Messung aber ist, kann ich auch nicht sagen.
    Nachfragen kann man versuchen, aber was nutzt es dir? Ein Vergleich mit deinen, vom Router gemessenen, Werten bringt nichts. Kann man sich auf diese Werte denn verlassen? Ausserdem sind die errechneten und die gemessenen Werte nie identisch.
     
  4. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Also wir hatten zu erst von 1&1 ne 16er es lief ne weile und dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr.
    Ein Jahr lang hatten wir damit Ärger dann hab ich gekündigt und bin zu T-Home.
    Da lief es auch nicht wir hatten so geschätzte 25x besuch von Technikern und es wurde immer gesagt es währe alles in Ordnung.
    Doch es lief zum verrecken nicht.
    Dann haben wir auf die 6er gewechselt seit dem läuft es wenigstens recht stabiel.
    Aber wenn man nachfragt währe eine 16er sogar 16+ möglich.
     
  5. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Gerüchteküche T-Home


    wenn es dich beruhigt: Ich war vorher bei den britisch roten, dass ein "V" am Anfang hat. Nach meinen Umzug sollte der Techniker kommen, um die Leitung mal zu überprüfen. Was ist passiert? Er setzte sich unten ins Auto aß ein Butterbrot und rief bei "V......" an und sagte, er habe mich net gefunden. Das ganze 5 mal. Ich habe den Anschluss gekündigt, hat nicht viel gebracht, mit der Begründung, ich sei doch nur umgezogen. Mein Vertrag wird auf 2 Jahre verlängert. Dann habe ich im Februar letzten Jahres fristgerecht gekündigt. Im November kam der Techniker von Vodafone, um nach meiner Leitung zu schauen und mir zu einer Vertragsverlängerung zu raten.
    Gut, dass ich das nicht gemacht habe.
    Aber Entschuldigung: Wie kann ein Techniker so blöd sein, und sich im Auto hinsetzen und der Technikabteilung von "V..." sagen, dass man mich nicht gefunden hat?! :wüt:
     
  6. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Entschuldige da weiß man nicht ob man Lachen oder Mittrauern soll.
    :eek::eek::eek:
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich bin zwar kein Freund von Unitygurkenmedia aber ich glaube die lassen mit sich reden.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Wenn da bis heute kein Netz liegt, dann wird dir UM auch niemals einen Anschluss legen. Die lassen da genau so wenig "mit sich reden", sobald es um physikalischen Netzausbau geht.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Beim Breitbandkabel bringt mir der schneckenlangsame Upload nichts.
    Datenwiesel macht IT und braucht High Speed-Austausch mit externen Servern.

    Und in welchem Jahrhundert die öffentlich-rechtlichen HDTV-Sender komplett bei UnityMedia verfügbar sind - dazu werden in Hessen und Nordrhein-Westfalen noch Wetten angenommen. Jens ist ja auch wieder frisch bei Entertain IPTV zurückgekommen, er wird schon wissen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Warum schreibst du das? Ich habe immer das Gefühl dass du mit ideologischen Scheuklappen durch die Gegend läufst. Hattest du nicht die Pleite von Sky vorausgesagt?

    Icb kenne einen Fall wo der nächste Kabelanschluß 2 km entfernt war und der Vermieter mit UGM ernsthafte Verhandlungen aufgenommen hat. Da ging es allerdings auch um Intetnet für den 3. größten Arbeitgeber einer Kleinstadt. Wie das ausgegangen ist weiß ich nicht.

    Worte wie niemals sind völlig fehl am Platz.

    Kein Kommentar von Vielschreiber HSV über den Sat Installateur der sich an deiner WEG ne goldene Nase verdient hat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.