1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Was will man mit Internet ohne Flatrate?!:eek:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Mit dem bis zu... hast du schon recht. Das wird oftmals so gemacht. Jedoch Aushahmen bestätigen die Regel. Hatte bei easybell genau angefragt, dann kam per Mail:

    "Guten Tag Herr ,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Tarifen.
    Gerne bestätigen wir Ihnen die Verfügbarkeit von easybell an der Adresse in Leipzig . An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 16.000kbit/s.
    Wir garantieren Ihnen 12.000 kbit/s.
    Wird die garantierte Bandbreite unterschritten, so können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Schaltung des ADSL Anschlusses vom Vertrag zurücktreten. Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Mit besten Grüßen"


    Dadurch sehe ich bei einen Wechsel keine Gefahren, kann ja zur Not zurück treten vom Vertrag, der eh monatlich kündbar ist.
    Aber klar 100Mb/s, sind schon viel. Die Reserven sollten da, man nimmt es an, höher sein. Keine Frage.
    Wollte ich ja bei PC, aber die kamen nicht in die "Puschen", dann Falschauskünfte und Chaos bei den Beratern. Portierung bekamen die auch nicht hin. Und wenn was ist, müsste ich die per kostenpflichtiger 0180er Nr. erreichen vom Handy. Im Netz stehen zu PC auch nicht die besten Bewertungen....
     
  3. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    naja da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt:D habs schon geändert
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Ok. ;)
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt bei allen Bandbreitentarifen bei KD immer die versprochene Leistung erhalten habe. Teilweise sogar deutlich mehr.
    Habe jetzt schon seit Jahren I-net & Telefon bei KD. Nur in der Anfangszeit gab es mal ein paar Ausfälle. Seitdem läuft das so ziemlich ohne Störungen. Und nach dem ich überwiegend von zu Hause arbeite, kann ich das ganz gut beurteilen. Allerdings habe ich noch einen "alten" Anschluss mit Kabelmodem, an den ich jeden Router hängen kann, den ich will.
    Und wo ist da das Problem?
    Das ist völlig überzogen. Die Telekom schafft es bei mir gerade mal auf 6.000 kbit/s. So langsam war mein Kabelanschluss selbst zu Hochzeiten der Internet-Nutzung noch nie. Zu weit über 90% bekomme ich auch die Leistung, die ich abgeschlossen habe, bzw. darüber. Die restlichen Prozente sind meist nur knapp dahinter. Und das für deutlich weniger Geld.

    Juergen
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Tcha so was passiert. ;)
    Ich habe mich da mal bisl belesen, scheint nicht schlecht zu sein, ehrlich.
    Mein Vater auf dem Lande hat auch eine Art Funklösung für das Internet, allerdings nur DSL 2000. Das ist besser was bisher da machbar war, aber an deinen Anbieter scheint es nicht ran zu kommen, hinsichtlich der Leistung.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Die 16000er von T- COM gibt es auf der anderen Straßenseite und das war auch ein Grund zu wechseln.Man hat es nicht geschafft einmal über die Straße zu machen;)
    Eine monatliche Kündigungsfrist hört sich gut an.
    Von T-COM und KD gab es beim Wechsel keine Probleme.Bei meinem Bruder hat die T-COM richtig ******* gebaut.Die letzten Abrechnungen (obwohl es nur eine geben sollte) sind ein Witz gewesen.Zum Schluss hat man Verrechnungschecks von etwas mehr als 1€ geschickt und davon mehr als einen.
    Das Einrichten des Anschlusses hat der Subunternehmer von KD ganz nach meinen Wünschen erledigt.Da kann man aber auch Pech haben habe ich gelesen.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Der Aufwand für die Abhörsicherheit ist bei VoIP höher ;)
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Ja, bei dir. Ich sagte ja, es sind Extremfälle (z.B. in den letzten Monaten in Hannover) - dann aber m.E. lieber nur DSL 2000 als abends gar kein Internet.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    ... die entsprechende Aussage in dem Artikel bezieht sich auf Internet via Kabel.
    Eine Zugangsregulierung ist gem. TKG nur bei Unternehmen möglich, die mit Internetangeboten eine vorherrschende Marktmacht abgesehen. Die Kabel-Anbiter haben gemeinsam einen Maktanteil von 12 %. Da es keinen großen Kabelnetzbetreiber gibt, der deutschlandweit aktiv ist, wird hier eine vorherrschende Marktmacht eines einzelnen Kabelanbieters nicht geben.

    Was TV angeht, gibt es in den großen Kabelnetzen eine Regulierung. So hat jeder Drittanbieter die Möglichkeit bei den großen Kabelnetzbetreiber Leitungskapazitäten anzumieten, um darüber eigene Programm-Bouquets zu verbreiten. Aktuell nehmen das die ÖR und Sky in Anspruch.
    Da die Leitungskapazitäten, anders als die TAL der Telekom, nicht exklusiv sind, werden die Entgelte dafür nachträglich von der Bundesnetzagentur reguliert.
    In Sachen Regulierung von Kabel-TV ist Deutschland übriogens führend. In keinem anderen Land haben Drittanbieter solche Möglichkeiten wie in Deutschland.
    In den Niederlanden hat man es aber immerhin geschafft, den größten Kabelnetzbetreibern aufzuerlegen, einen einzigen 8MHz-Kanal Drittanbietern zur Verfügung stellen hat ....