1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Und genau das was du mit dem letzten Satz beschrieben hast, hält mich zusätzlich von Kabel DSL ab.
    Bei meinen 6000er Anschluss bekomme ich auch abends so im Schnitt mindestens 5600. Des öfteren auch bis 5900. In die knie ging das noch nie nennenswert. :)
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.839
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    wie kommst du denn darauf???
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Eigentlich sollte es gar nicht abfallen. Wenn es doch leicht abfällt, dann entweder aufgrund ansteigender Leitungsstörungen (abends werden mehr Geräte benutzt) oder weil die Internet-Leitung zur Vermittlungsstelle allmählich an ihre Grenzen stößt (in dem Fall müsste die erweitert werden).
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Ganz einfach: "Kein DSL" ist v.a. in ländlichen Gebieten der Fall. Und da wurde oftmals auch kein Kabel gelegt.

    Ich bin hier zwar auch ländlich (ohne Kabel) - glücklicherweise hat mein Ort aber eine eigene Vermittlungsstelle, sonst sähe es düster aus.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    So wie ich gelesen, müssten die im Kabel um den gegen zu steuern mehr Frequenzen für das Internet haben/nehmen. Sicher aber auch eine Kostenfrage, wie meistens...
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Egal ob Kabel oder DSL, Internet ist in diesem Zusammenhang immer ein shared Medium. Irgendwo muss man sich mit anderen immer die Bandbreite teilen.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Natürlich, aber bei Kabel ist es an der aus User-Sicht kritischsten Stelle - anders als bei DSL.

    Wenn bei DSL etwa die Internet-Anbindung zur Vermittlungsstelle nicht ausreicht, erhalten alle User entsprechend weniger Bandbreite, z.B. statt 6 MBit/sec. 3,7 MBit/sec. Bei Kabel dagegen können, wenn die Gesamtbandbreite der Leitung nicht ausreicht, die günstig wohnenden User mit maximaler Bandbreite downloaden, während einige User überhaupt keine Bandbreite erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    T-Com gibt eine schriftliche Garantie:confused:Hieß das da nicht auch immer bis zu...?Denn wie will man das an Ende durchsetzen wenn´s nicht funktioniert?

    Also mir ist eine 100.000er Leitung ohne Garantie lieber als eine 2000er mit Garantie.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Weil das bei vielen so ist. Entweder ist DSL da und Kabel oder eben nichts von beiden. Bei meinem Bruder ist das auch so. nichtmal 100m weiter gibts Kabel mit Internet und man kann sich DSL von allen Anbietern aussuchen bei ihm gibts nur sehr schwaches Internet über Stick, kein Kabel und auch kein DSL. Bei zwei Kumpels genau das gleiche (und die wohnen nicht hier).
    Ja. wenn Du eine 16er Leitung von den bekommst kannst Du dort auch garantiert 16MBit/s nutzen, bei arcor oder Alice können das schon mal nur 1Mbit/s sein.
    Solche unterschiede gibts normal aber nicht. Wo nichtmal DSL mit 16Mbbit/s möglich ist gibts von anderen Anbietern auch kein VDSL. Bei Kabel ist das natürlich wieder anders. Aber da kann Dir Deine Leitung auch komplett einbrechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  10. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL


    keine Drosselung und keine Volumenbegrenzung. ist sogar monatlich kündbar keine Mindestvertragslaufzeit (es gibt lediglich eine Nutzungsvereinbarung)

    hier mal zum nachlesen wenn es interessiert, ist leider nur in meiner gegend verfügbar. http://www.alphacron.de/funknetz/flyer-funknetz.pdf

    http://www.alphacron.de/funknetz/preisliste-funknetz.pdf

    aber immerhin 1000 mal besser als mit dsl light der telekom oder 1&1 ins Netz zu gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012