1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bachelor-Umfragen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. März 2012.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bachelor-Umfragen

    Mich stört das auch gewaltig!
    0 Beiträge, eine Umfrage gestartet und dann nie wieder was von den Leuten gehört.

    Wäre es nicht möglich im Talkbereich eine gewisse Anzahl an Beiträgen vorweisen zu müssen, bevor man ein Thema startet?
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bachelor-Umfragen

    Mich stören die Umfragen ncht, weil ich sie ja - je nach Lust und Laune - beachten oder ignorieren kann.

    Ich stelle nur fest, dass manche Umfrage so schlecht gemacht ist, dass mir angst und bange wird, wenn ich an den Akademikernachwuchs denke.
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.031
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Bachelor-Umfragen

    Und warum darf jeder dem hier irgendwas nicht passt auch einen Jammerthread aufmachen ?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bachelor-Umfragen

    Vor allem, wenn sich der User über andere "Jammerthreads" beschwert ;).
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Bachelor-Umfragen

    Für das Erstellen von Umfragen gibt es klare Leitlinien, die auch so mit den Betreuern besprochen werden. Leider sind wissenschaftlich "korrekte" Umfragen i.d.R. eher benutzerunfreundlich!

    Allgemein kann man sagen dass sich in Deutschland immer mehr eine gewisse Studentenfeindlichkeit breit macht.
     
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bachelor-Umfragen

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Bei den Unternehmen macht sich vielmehr eine gewisse Verzweiflung breit, angesichts so manchem Bachelor-Studiengang und seinem Inhalt.
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Bachelor-Umfragen

    Das mag für gewisse Studiengänge gelten, für andere nicht.

    Das Diplom war meiner Meinung nach für das Ingenieurwesen der geeignetere Abschluss. Die Umstellungen haben aber nicht die Hochschulen (und erst recht nicht die Studenten) zu verantworten, sondern hier hat die Politik viele Fehler gemacht.

    Die Studenten haben heutzutage mit einem enormen Leistungsdruck zu kämpfen und gerade in der Öffentlichkeit entwickelt man sich teilweise (insbesondere als Student der Wirtschaftswissenschaften) zum Staatsfeind Nummer 1.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Bachelor-Umfragen

    Könnte vielleicht daran liegen, dass man den Eindruck haben könnte, "Bei wem es für ein anderes Studium nicht reicht, der studiert eben BWL."
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bachelor-Umfragen

    Wir können ja mal deine eröffneten Threads im Small Talk gegenüber stellen. In meinen Augen kommst Du da schlechter weg! :D
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bachelor-Umfragen

    Wir unterstützen die Studierenden und geben ihnen die Gelegenheit, die Nutzer im Smalltalk (ausschließlich dort) zu ihren Themen zu befragen. Wer studiert hat, der weiß, wie schwierig es ist, an solche Daten zu kommen.