1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Schonmal ein guter Hinweis. Ca. 2008 wurde die Dämpungsgrenzen für V-DSL angeboten. Teilweise kam es dann dazu, dass man nur noch V-DSL 25 angeboten bekam, wo vorher V-DSL 50 ging.

    Da das Buchungssystem keine Leitungsmessung vornehmen kann, muss der Wert von der Technik ermittelt worden sein und bezeichnet die Leitungskapazität, welche man auch im Router ablesen kann. Dieser Wert hat wie üblich aber 0 Relevanz. Es wird einzig und allein nach der Dämpfung geschaltet. Und die ist dann hier vermutlich zu hoch.

    Tja und das geht nicht. Das Buchungsystem ist unbestechlich, wenn es um knappe Sachen geht.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Erstmal Danke für deine Erklärungen. Aber wie kann es sein das VDSL50 manchmal buchbar ist, dann wieder nicht? Und immer wenn es buchbar ist, der Leitungsmessungstest bei der Technikhotline positiv ausfällt, letztens wurden mir sogar die 48000 genannt, dann das Buchungssystem es aber doch nicht durchwinkt? Kennt das Buchungssystem meine Dämpung so genau und kennt sich besser aus? Bzw. kann sich das Buchungssystem doch auch irren oder nicht? Wie kommen sonst die 48000 zustande? Wie kann es sein das hier in unserer Wohnanlage scheinbar ein paar Kunden wohnen die VDSL50 haben? Und warum gibt es keinerlei Möglichkeit es wenigstens mal bei mir zu versuchen? Die Chancen das es klappt, ist ja doch eher hoch als niedrig, würde ich jedenfalls mal so einschätzen.

    Aber wie schon gesagt. Der tatsächliche Speed wäre mir total egal. Ich hätte halt nur gerne nen 2 HD Stream. Wie das realisiert werden würde, wäre mir ja egal. Hast du da keine Idee wie ich an den 2 HD Stream kommen könnte? Weil so ist Entertain, so toll es ja ist, niemals die Standard TV Lösung. Es ist und wird immer nur eine Zusatz sein der TV via Kabel/Sat ergänzt. Denn dort kann ich soviele Geräte nutzen wie ich will und bezahlen kann bzw. Abos aboniere. Aber bei Entertain mit VDSL25 kann ich im blödesten Fall nur 1 TV Gerät versorgen. Was will die Telekom dann mit Entertain Mobile, wenn man damit vielleicht im Haushalt per WLAN auch auf nem Smartphone/Tablet gucken kann? Tolle Idee, nur das kann ja dann kaum jemand nutzen, wenn er nicht wieder nen Stream abgibt. In meinen Fall dann vielleicht gar kein HDTV mehr, wenn die Frau nen SD Sender guckt und eines der Kinder via Smartphone/Tablet was anguckt. Ist da bei der Telekom nichts angedacht in die Richtung? Muss doch eigentlich was passieren. Ausbauen kann man ja nicht, wäre viel zu teuer. Nur sperrt man mit dem immer besser werden fernsehen immer mehr Kunden aus bzw. muss diesen den Service verwehren oder weiter einschränken.

    Ist auch der Grund warum wir im Schlafzimmer immer noch keinen zweiten MR haben neben dem Wohnzimmer. Ich kann ja schlecht meiner Frau verklickern das wir jetzt paar hundert Euro in zweiten MR und Switch + neuen W921v investieren wegen dem tollen HD bei der Telekom, auch wegen der vielen neuen Sender, und dann kann sie aber möglichweise kaum gucken, weil ich im Wohnzimmer nen HD Sender am Start habe. Die Telekom muss hier dringend was unternehmen. Sonst ist das tolle Produkt mit den tollen Sendern und Features immer eingeschränkter nutzbar. Und unsere Kids werden auch älter. Wir haben heute schon 4 TV Geräte. In ein paar Jahren kommt ein 5 dazu. Und ich kann dann grad mal 20-25% der Geräte mit dem Signal der Telekom versorgen. Da wird das Produkt immer unattraktiver, obwohl es ja gut ist.
     
  3. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Wenn das zwischendurch mal positiv war im Verfügbarkeitscheck (evtl. abends nach 22 Uhr oder am Wochenende?) -
    könnte es sich dabei um einen Fehler handeln.

    Das war hier auch immer wieder mal.
    Habe auch schon im T-Punkt versucht zu buchen - und lief durch bis zum letzten System - und das sagte dann, es geht nicht.

    Ohne zusätzliche Übertragungswege ist man aufgeschmissen mit HD und VDSL 25.

    Fazit:
    Entertain und HD passen nicht zusammen.
    Auch wenn Entertain wirklich sehr schön ist und ich das nicht missen möchte.
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Und genau das ist das, was ich gestern geschrieben habe... man kann die 25 oder 50k nicht vollkommen für Entertain "verplanen", sondern man muss auch die generelle Internet Nutzung sowie Telefonie einplanen.

    Klar hat nicht jeder ein IP Anschluss aber dennoch muss man die Telefonie einplanen weil die Telekom einen IP Anschluss nicht gegenüber einem "Alten" Anschluss benachteiligen wird und man beim "Alten" Anschluss ja parallele auch IP Telefonie nutzen KÖNNTE.

    Des weiteren denke ich, dass die Freischaltung eines HD Screams bei dsl 16k realistisch ist aber sicherlich auch NUR gemacht wurde um somit mehr Entertain Kunden zu bekommen... bei vdsl 25k wird sich meiner Meinung nach nichts ändern was den HD Empfang angeht. Vielleicht ändert sich noch was beim VDSL 50k Anschluss von 2 HD auf 3 HD was eigentlich Problemlos möglich wäre aber es würde mich dennoch wundern, zumal es das Netz bis zu den Telekom Verteilern ja auch extrem belastet.
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Auch beim 50er ANschluß wird sich eher nix ändern, denn da ist es dasgleiche Problem mit der Mindestbandbreite wie beim 25er Anschluß. 3x HD sind mehr Bandbreite als der 50er Anschluß vertraglich garantiert bekommt. Genauso wie 2x HD mehr Bandbreite sind als der 25er Anschluß vertraglich garantiert bekommt. Die einzige Möglichkeit wäre eine höhere Mindestbandbreite.
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Das sind vermutlich Fehler im Verfügbarkeitscheck. Ich habe hier auch einen Bekannten der immer mal wieder DSL 16000 bestellen kann. Bei mir steht seit 1-2 Jahren auch DSL 16000 verfügbar. Ist aber nicht der Fall, nur DSL16+ ist verfügbar.

    Weil der Test etwas "mißt", und das Bestellsystem eine vorgegebene Grenze hat und diese Grenze fest in einer Datenbank steht. Das ist in etwa wie bei dem Geld was man zusätzlich zur Rente bekommt, mir fällt der Name gerade nicht ein, da gibts auch eine feste Grenze. Ein Rentner mit 700 Euro bekommt zusätzliches Geld, ein Rentner mit 700,10 Euro bekommt kein zusätzliches Geld. Bei der Telekom wird z.B. DSL 16000 bis zu einer Dämpfung von 18 dB geschaltet, mit 18,1 dB bekommst du kein DSL 16000 mehr. Wobei die Dämpfung kein Meßergebnis ist, zumindest kein aktuelles, sondern in einer Datenbank steht.

    Ist hier nicht anders, nur in Bezug auf ADSL. Eine Tür vor mir gibts DSL 16000, bei mir nur noch DSL16+, zwei Türen hinter mir gibts nur noch DSL 3000 bzw. jetzt DSL 6000 RAM. Bei uns hier in der Wohnanlage (ca. 600 Wohneinheiten) gibts fast alle, von DSL 16000 bis runter auf DSL 2000.
     
  7. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Meine Oma hat auch nur dsl 6000 und bekommt via Verfügbarkeitscheck angezeigt, dass 16000 möglich wären... was aber völliger Unsinn ist weil es bei einer Buchung nicht geht und andere Leute im Haus bekommen gar kein DSL mehr weil alle Ports in diesem Dorf wohl / angeblich belegt sind.
     
  8. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Das kenne ich auch von mir ich wohne zwar in einer ein Familienhaus Gegend.Es heißt immer das 16+ zu haben währe aber wenn man das dann bestellt klappt, nichts oder die Leitung bricht ständig zusammen.
    Und nur ein Haus weiter bei meinem Nachbarn geht alles.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Kann jemand mal die Dämfungsgrenzen aufzeigen wie das mit VDSL25 und eben VDSL50 ist? Würde mich mal interessieren. Und sind die Angabgen im Routermenü zuverlässig und die gleichen, die in der Datenbank der Telekom stehen?
     
  10. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Nein, beide Angaben kann man nicht vergleichen. Sprich, bringt einem genau 0.
    Als groben Anhaltspunkt kann man sich 400 bzw. 800m Entfernung zum Hvt oder auch MFG merken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.