1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Februar 2012.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Ich fotografiere auch viel und gerne, genau deshalb habe ich permanent meine NEX mit dabei - immer - (inkl. einem Prime und einem Zoom Glas). :D
    Für mich ein guter Kompromiss zwischen Qualität und Größe.

    -> Weniger Nutzen für die Handycam -> mehr Platz für ein paar extra Pixel + extra Köhrchen :D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Du musst ganz schön ausgebeulte Hosentaschen haben. :eek:
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Mit Hosentaschen fange ich erst gar nicht mehr an - Messenger bag ;)
    Ehrlich gesagt würde ich nichtmal meinen Geldbeutel vernünftig in meine Hosentasche bekommen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  4. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    @ foo
    Entweder deine Geldbeutel ist so voll oder deine Hose sitzt sehr straff :)
     
  5. Phoenix_

    Phoenix_ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Der Spiegel Artikel ist auch schwach.

    Da steht ua. folgendes:


    Was Quatsch ist. Das Samsung Note hat ein über 5 Zoll großes Disolay, es sind sogar 5,3 Zoll!
     
  6. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    zugegeben, SAMSUNG hat damit Neuland betreten und war sich gewiß gar nicht mal so sicher, ob diese überdimensionalen Smartphones überhaupt angenommen werden. Wie es sich aber inzwischen gezeigt hat, sind die Verkaufserfolge durchaus bemerkenswert. Ich hatte ein Galaxy S II, das war mir aber zu klein, nun habe ich des Note und bin sehr zufrieden damit. Einhandbedienung ist für mich eh nicht die Frage, darum gefällt mir das Format sehr gut, zumal meine Lesebrille meist im Etui bleiben kann ;-)

    Gruß Proon

    Beobachtet man den Markt aufmerksam, fällt einem auf, dass Displaygrößen über 4,5" stark im Kommen sind
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Der diesjährige Mobile World Congress war eigentich völlig unintressant.

    Diese 4"-5" Geräte sind imho keine Smartphones mehr sondern eher Minitablets. Persönlich kann ich mit dieser Produktkategorie garnichts anfangen. Um sie überall mithin zu nehmen sind sie zu gross, aber ein Subnotebook können sie trotzdem nicht ersetzen.

    Das Nokia 808 hat zwar eine äusserst intressante Kameratechnik, aber das ist auch schon das einzige womit es beindrucken kann. Ansonsten ist das Gerät eher der unteren Mittelklasse zuzuordnen. Das Lumia 800 und N9-00 bieten wesentlich mehr, und aben auch wertigere Materialien zu bieten.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Sehe ich genauso. Für mich sind 7" die ideale Tablet-Größe.
    Sehe ich nicht so.
     
  9. robot99

    robot99 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    dann ist jedes handy das folgende technische funktionen nicht bietet also
    unterhalb der unteren mittelklasse.

    Bluetooth 3.0
    HDMI
    DLNA
    USB On-the-Go
    3.5 mm Nokia standard audio connector with TV-out
    Secure NFC
    WLAN
    A-GPS
    FM transmitter
    Speicherkarte verwendbar
    multimediaplayer
    beste kostenlose offline navigation

    also alle android, apple und WP modelle sind unterhalb der unteren mittelklasse,
    denn spätestens beim FM transmitter ist ende der fahnenstange.

    oder gibts doch noch ein anderes handy modell das all diese funktionen auch bietet?

    mfg
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Einen FM Transmitter kannst Du jederzeit nachrüsten, einen schnellen Prozessor und ein hochauflösendes Display nicht ;)