1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Mach mal hier die DF-Seite auf, klicke auf "antworten" und schreibe einen Text. Nicht absenden.

    Dann vom Browser in eine andere Anwendung wechseln und wieder zurück. Ist der angefangene Text noch da? Bei mir war er weg.

    Archos G80 mit Honeycomb.

    Da ich das Gerät bereits zurückgeschickt hab, kann ich dir keine weiteren Details nennen. Foo hat das beschriebene Verhalten jedoch bestätigt:

     
  2. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Bei mir geht das. Im Browser kann man einstellen was passiert, wenn man auf Home drückt.
    Schliessen, nichts, ...Das könnte die Ursache sein warum Dein Browser neu gestartet ist.
    Ich habe auch einen Mod drauf, denn meist sind die vom Hersteller vorinstallierten apps unbrauchbar.
    Auf meinen Tab sieht das jetzt in etwa so aus.

    [​IMG]
     
  3. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    bitte entschuldige die kleine Verzögerung, ich mußte mir erst mal einen Kaffee kochen :) Willst Du auch einen?
    So nun zurück zum Thema, ich hab einen Testtext eingegeben und danach eine andere Anwendung geöffnet (hab mir Bilder angeschaut), dann bin ich zuück in den Browser, das Texteingabefeld mit meinem Text war wieder da und der Cursor blinkt auch munter weiter.
    Es flutscht alles super, wie bei meinem großen Rechner:)

    Gruß Proon
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Richtig, allerdings kann es passieren, das es auch mal nicht so ist. Das liegt daran, das Android aufgrund des Speichermanagements auch mal die Anwendung aus letzteren entfernt. Beim Dolphin Browser sieht man dann die Startseite.

    BTW: Mit Android 4 (ICS) soll das ganze wieder anders aussehen ...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    @praktiker/proon: So sollte es eigentlich sein, so erwarte ich das auch. Offensichtlich scheint das eine Konfigurationsfrage zu sein. Aber wenn man nur wüsste wo man all diesen Kleinkram einstellen muss...

    Aber wurscht... Ich hab das Tablet nicht mehr, da die Verarbeitung ein schlechter Scherz war.

    Kommen wir mal wieder zurück zum Thema... ;)
     
  6. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    das mag sein, habe ich schon hin und wieder bei Kaspersky beobachtet, das "verkrümelt" sich öfter mal aus dem RAM.
    Wenn der Browser aus dem RAM geschmissen wurde sollte doch eigentlich auch keine Startseite mehr erscheinen dürfen ?

    Gruß Proon

    Kaspersky ist allerdings nicht aktiv (Stromfresser) und wird nur bei Bedarf scharf gemacht. Dann bleibt es natürlich stabil im Speicher ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Der Zustand wird gespeichert. Das ist ja das Pfiffige dabei: Die Anwendungen werden zwar neu gestartet, aber zeigen (weitestgehend) den letzten Zustand vor dem Beenden.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Yup, aber ich habe ein Schrotthandy mit ultra wenig RAM. Android hat eigentlich gar keine andere Wahl, als meinen Browser zu beerdigen, wenn ich eine andere Anwendung starte. Bei Geräten mit ausreichend RAM sollte dieses Verhalten anders sein.
    Android beendet Anwendungen ja eigentlich nur, wenn es notwenig ist und verfolgt eher die Strategie möglichst viele geöffnete Anwendungen im Hintergrund schlafen zu legen.
    Insofern hätte ich das vielleicht vorher erwähnen sollen ;)
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Die Startseite öffnet sich doch nach dem Schließen des Browsers als erstes. Bei Dolphin wahlweise eine URL oder ein neuer Tab (mit den Lesezeichen).
    Wenn der Browser noch im Speicher ist, dann sieht man die Seite wo man zuletzt war. Hoffe nun ist es klar.
     
  10. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Android Geräte

    ich glaub dann muß mein Smartphone wohl defekt sein. Wenn ich den Browser (bei mir Dolphin) schließe, erscheint sofort der Homescreen des Handys. Starte ich nun den Browser erneut, öffnet er und zeigt die vorher in den Browsereinstellungen festgelegte Startseite. Verlasse ich allerdings den Browser und öffne zwischenzeitlich eine andere Anwendung, arbeitet der Browser ja weiter (er bleibt ja im RAM) und zeigt sich nach erneutem Aufruf wieder mit dem Inhalt von vorher. Das einzigste was sich gelegentlich zwischenzeitlich geändert haben könnte ist die Werbung.
    Wenn ich mein Smartphone ausschalte, schließe ich mittels Taskmanager fast alle Anwendungen und leere den Speicher, nur so kann ich sicher sein, dass wirklich nix zusätzlich Installiertes im Hintergrund weiter werkelt und am Akku nuckelt! Wird das Smartphone in den Standby Zustand versetzt, heißt das nämlich noch lange nicht, dass alle Anwendungen wirklich geschlossen sind, dürfen sie ja eigentlich auch nicht, denn das Teil ist ja schließlich ein Telefon ;-) !

    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012