1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2012.

  1. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    HD Plus lässt Empfang per SAT auslaufen ;-)

    Na ja, mir auch egal, RTL, Sat. 1 oder Pro 7... würde/werde ich nicht vermissen.
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    Das war absehbar. Das HD+-Konsortium ist doch daran interessiert, sein eigenes Modell zu forcieren. Andere Plattformen stören da doch nur. Und je mehr HD-Plus-Receiver kaufen oder solche mit CI+-Slot, umso effizienter können sie ihre kundenfeindliches Geschäftsmodell (insbesondere, die schon häufig im Forum diskutierten Restriktionen) umsetzen. Glücklicherweise gibt es einige Modelle, mit denen die Restriktionen umgangen werden können.

    Dass aktuelle Modelle eine CI+-Schnittstelle besitzen oder die Entschlüsselungstechnik im Receiver eingebaut haben, ist für mich verständlich. Wieso soll ich als Produzent ein mögliches attraktives Vermarktungssegment ignorieren?
     
  3. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    Ich bin gespannt wann die Typen CI+ auslaufen lassen (zwangsweise oder nicht)

    Wie dem auch sei, die Privaten habe ich seit Jahren nicht mehr in meiner Favoritenliste und da kommen die auch nicht mehr rein
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    Inzwischen habe sich jedoch CI-Plus bei HD-Receivern und Flachbildfernsehern mit eingebautem Satelliten-Receiver (IDTV) als Standardausstattung durchgesetzt.


    [​IMG]
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    Und da geht die "Lüge" weiter. :rolleyes: Wird mit 50 Euro beworben, aber fürs Erstabo teurer als 50. Als unwissender Aussenstehender (wie ich was HD+ Abo angeht) wird einem da auch was vor gemacht und getäuscht. Weiter so verlogenes HD+. Vielleicht graben die wirklich schon am eigenen Grab. :D Erst das CI-Modul tot, dann CI+ tot und später HD+.

    Naja, wenn Träume nur auch real werden könnten.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    Das Gängel CI Modul von HD+ wird sich ja auch kaum jemand gekauft haben. Die haben wen schon den schon ein richtiges Gängelungsfreies CI Modul gekauft.
    Viel wichtiger ist dieser Satz.

    Das heißt das auch HD+ Receiver auslaufen. Na es ist ja schon über ein halbes Jahr kein Neues Gerät mehr auf dem Markt erschienen.
    Und in den Läden sind sie immer weniger zu finden.
     
  7. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    Komische Lüge. Ich habe für meine Erstkarte 47€ bezahlt. :confused:
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    Wie das? Für den Empfang benötigt man doch erst- und einmalig noch die entsprechenden Hardware? Es sei denn, du läßt deine EUR 47,00-Erstkarte einfach liegen :D.
     
  9. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    Blödsinn, zum Beispiel: HD + Plus Karte ~ NEU ~ inkl. Rechnung | eBay
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    rabbe das sind Karten von jenen die bei HD+ jetzt als inaktiv geführt werden, da sie nach Kauf von Rerceiver+Karte jene wieder verscheuert haben, um den teuren HD+Schrottkauf ein bischen zu kompensieren. Gibts schon lange....