1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. fischer12

    fischer12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Also ist das Unicam defekt? Gibt es eine Möglichkeit das Unicam zu überprüfen. Leider habe ich keinen anderen Receiver zur Überprüfung an der Hand.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Ob das Modul defekt ist kann ich von hier aus nicht sagen.
     
  3. fischer12

    fischer12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Ich werde mir mal ein anderes Unicam besorgen und dann nochmals probieren.
    Mir scheint es die einzige Möglichkeit zu sein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    oder das Modul in einem anderen Gerät testen.
     
  5. Muvi2000

    Muvi2000 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo,

    habe einen Sat-Receiver von Medion MD 24089 und ein funktionierendes Unicam 2 mit Sky-V13-Karte. Leider zeigt der Recever nur an, dass er das Modul initialisiert, danach passiert nichts mehr, was kann ich da machen?

    Vielen Dank!
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    "boot unicam" würde ich als Fehler beim Programmieren der Soft interpretieren.
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Ich will mich mal hier (vor allem bei Gorcon) für die Beantwortung diverser Fragen vor dem Kauf des Unicams bedanken, indem ich meine Erfahrungen schildere.

    Statt des bestellten Unicrypt Bundles erhielt ich das Deltacrypt Modul. Die Hardware soll zwar identisch sein, aber Aufkleber ist anders rum als auf dem Bild in "How to". Daher habe ich beim (zunächst vergeblichen) Versuchs des Zusammensteckens 2 Pins verbogen (oder waren die schon verbogen?).

    Egal, ich habe es wieder gerade gebogen. Dann war das Aufspielen von Sparta 5.28 ein Klacks.

    Der Technisat S 1 (mit CI-Slot) erkannte zwar beim 2. Versuch das Modul, aber die HD+ Sender blieben dunkel. Nur die Meldung "Sender verschlüsselt" erschien. Die Smartcard habe ich etliche Male rein- und rausgeschoben. Die wurde zwar schließlich erkannt, aber es blieb auch nach 1 Std. noch dunkel.

    Ich habe dann mal bei den Einstellungen HD-P verändert, leider auch ohne Wirkung.

    Der normale User mit einem Gerät hätte wohl jetzt den Kram zurück geschickt.

    Zum Glück habe ich aber noch einen Samsung-TV mit CI+ Slot und - oh Überraschung - innerhalb von höchstens 2 Sekunden war ein HD+ Sender da.

    Also habe ich das Modul noch einmal in den S1 gesteckt und hatte auch da nun ein Bild.

    Übermütig geworden testete ich nun auch meinen 3 Jahre alten HD S2. Tatsächlich erhielt ich sofort ein Bild von einem HD+ Sender. Wenn jetzt auch die Aufnahmen noch gut klappen, dann war das wirklich eine super Anschaffung.

    Der Knackpunkt beim S1 war wohl die HD-P Umstellung, wobei ich noch nicht einmal weiß, was die eigentlich bewirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Wenn das Unicam in einem anderen Receiver funktioniert, dann ist wohl der HUMAX-Receiver an der Nichtfunktionalität schuld, (siehe Beitrag #563)!

    Du solltest dir in Zukunft nur noch von Die weissen Listen einen Receiver kaufen, diese Firmen sind kundenorientiert, beachten die gültige CI-Norm (EN 50221) und bauen keine Restriktionen ein :cool:.

    Ein Vergleich: Unicam mit Programmer => 85 € (Spark-Firmware ist kostenfrei), plus Gängeltechnik-Receiver :eek:!
    => Edision ARGUS Piccollo Plus HDip => 95 € (ILTV Firmware ist kostenfrei), ohne Restriktionen :LOL:!
    Dank AllCam Karten-Slot ist beim Edi für die V13 kein Modul erforderlich, und dann ist auch noch
    eine grössere Programmvielfalt verfügbar.

    Discone :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Der Humax ist aber mit dem Unicam kompatibel! Es gibt dort auch kein Zwangsupdate! Das mit dem Beitrag #563 trifft auf diesen Receiver überhaupot nicht zu da es kein zertifizierter ist, sondern der freie Humax. Deswegen hatte ich ja extra nachgefragt.;)
    (habe ich Dir jetzt aber such schon 2x geschrieben!)
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag oben:

    Als Reserve habe ich den Pace 810. Das ist der 1. HD-Receiver, der für Premiere zertifiziert wurde und wohl auch der erste, der Mpeg 2 und 4 beherrscht hat. Der ist mit dem Unicam jetzt bei mir auch HD+ tauglich, wie ich erfolgreich getestet habe