1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet ihr DAB+?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radiohörer, 21. Februar 2012.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Was wolltest du mit diesem Thema überhaupt bezwecken? Zum einen magst du DAB+ nicht und zum anderen ist jeder, der DAB+ etwas positives abgewinnen kann und dies auch hier kundtut, für dich gleich ein Werber. Also: Wozu dieses Thema?
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Hallo Kreisel,

    Nein, ich habe ja nicht alle gemeint. Ich habe nur PapaJoe und Doc1 gemeint. PapaJoe sagte, dass ich mir einen Terratec Noxon DAB-Stick, oder wie das auch heißt kaufen soll und Doc1 hat vorhin gesagt dass auf magicstar ein DAB-Werbespot läuft. Das wollte ich mit diesem Thread nicht bezwecken. Ich wusste ja nicht, dass ich in der Analog-Ecke so viele DAB+ Befürworter "antreffe".
    Und das ihr mich hier jetzt alle beleidigt ist auch nicht schön.
    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2012
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Wieso "alle"? Ich habe dich sicher nicht beleidigt.

    Dass man sich in der Analog-Ecke aufhält, muss ja nicht bedeuten, dass man digitalem nicht aufgeschlossen ist. Ich schaue schon seit 2000 digital, hatte ADR, habe seit 2005 ein DAB-Radio und seit letztem Jahr auch eines für DAB+. Als nächstes steht ein guter Weltemüfänger auf meiner Wunschliste.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Hallo Kreisel,

    1. Doc1 und beasty81 haben gesagt, dass ich mir den Finger irgenwohin stecken soll und danach mein Weltempfänger im Eimer ist oder so.
    2. PapaJoe hat mich als Spinner bezeichnet.

    Das du mich nicht beleidigt hast, ist mir bewusst und ich gestehe meine Fehler ein.

    Gruß
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Ein analoger oder ein digitaler? :)
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Gibts die überhaupt für digitale Übertragungsmedien? Angedacht ist ein analoger, genauer gesagt ein modifizierter DE1103.
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Habe noch einen für Worldspace hier. Kannste gerne kaufen, der hat auch noch Kurzwelle und Mittelwelle(kommt das vom Amt?).
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Ich schaue seit 2003 digital. Ein DAB+ Empfänger steht bei mir schon auf der Wunschliste. Komischerweise gibt es in meiner Media Markt Filiale nur einen alten DAB Empfänger, keinen DAB+. Deshalb warte ich noch ein bisschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2012
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Worldspace ist doch ein Satellitenradio. Warum behälst du ihn nicht selber, der ist doch auch Digital.

    Übrigens: Die Kriegszeiten wegen DAB+ sind vorbei. Werde auch schnellstmöglich meine Signatur löschen :)
     
  10. Plutoman

    Plutoman Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Hi,

    also bigFM vermisse ich ebenfalls bei DAB+

    "World Beats" ist einer meiner Favoriten bei bigFM :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012