1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in einem M

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von roman--96, 23. Februar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Sag ich ja. ;)
    Bei der Collstream hat man das auch so erkannt und neue Modelle haben nur noch maximal einen CI Steckplatz (die Zee hat garkeinen mehr).
    Die Smargos lassen sich direkt per Menü einstellen ohne das man da etwas "programmieren" muss. Karte die man nutzen will einstellen, fertig.
     
  2. roman--96

    roman--96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein


    Vielen Dank für deine Antwort :).
    Dass wäre dann ORF/SF ??
    Aber muss mann da nicht irgend wie etwas programmieren über einen pc oder habe ich da mal was falsch aufgenommen??
    Laufen dann die ORF und SRG Sender in HD mit diesm Modul??
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Das ist dem Modul egal ob es HD SD oder sonst was ist.

    Einfachste Lösung ist ein Diablo 2 CI Modul.
    Da laufen ORF und SRG mit EMU und die HD+ Karte im Schacht.

    Leider nicht Zukunftssicher.
     
  4. roman--96

    roman--96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Aber es gibt ja Module die HD entschlüsseln können und welche die dass nicht können, so ist es ja z.B mit ORF HD ich habe momentan ein Modul mit dem man nur das "normale" ORF enschlüsseln kann.
    was ist ein EMU??

    Dass heißt dass iablo 2 CI Modul braucht man nicht irgendwie programieren oder so ?
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Hallo roman--96,

    Also:

    1) ORF/SF mit Alphacrypt TC, da brauchst du nur die SF Karte zurechtschneiden. (HD ohne Probleme)

    2) Unicam für HD+, dieses Modul sollte programmiert werden, dazu brauchst du einen Programmer und wie von dir erwähnt mit PC kannst du die richtige Soft aufspielen, du kannst auch beim Händler nachfragen ob er es nicht mit der richtigen Soft ausliefern kann.

    Am besten gibst du hier den Namen und Typ von deinem Receiver an und es wird sich hier jemand finden der ein Unicam mit erfolg damit betreibt.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Hallo,

    Ja, und an dem tag wo der ORF seine Cryptoworks Karten ausgetauscht hat ist es dunkel.

    Das Diablo wird auch sehr warm und läuft nicht in jedem Receiver.

    Grüße.

    Horst.
     
  7. roman--96

    roman--96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Dann würde ich lieber dass Alphacrypt Modul bevorzugen weil dass mit der Programmierung doch sehr aufwändig wäre.Und dass Modul kann auch ORF HD und dann bald auch die SF Programme in HD entschlüsseln?
     
  8. roman--96

    roman--96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein


    Ist das AlphaCrypt TC auch nicht Zukunftsicher ?:(
    Aso dass hab ich ja noch gar nicht geschrieben , ich habe eine ORF-ICE Karte also die neuste die geht aber auch im Modul oder?

    Dass wäre echt super aber irgendwie finde ich dass Modul niergends zu kaufen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Hallo,

    Du willst aber auch HD+ und da kommst du nicht am Unicam vorbei, du brauchst 3 Module, Alpha TC ist ein doppelt Modul, Unicam ist ein einfaches und HD+ läuft nicht mit dem Alphacrypt.

    Für HD+ gibt es nur diese Möglichkeiten.

    1) Ein Zugelassener HD+ Receiver.
    2) Ein HD+ Modul. (nur in CI+ Receiver)
    3) Unicam, GigaCam Blue, DiabloCam. (Müssen Programmiert werden)
    4) SoftCam (Linux Receiver)

    Grüße.

    Horst.
     
  10. roman--96

    roman--96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Also dass HD+ Plus Modul wäre kein problem da würde ich mir dass HD+ Modul kaufen, dass zusammen mit der HD+ Karte verkauft wird.

    Dann bräuchte ich nur noch das Alphacrypt modul -wie du gesagt hast- für ORF und SF.
    Ich finde halt nur nirgends dass Modul..ich habe schon gelesen dass die PÜrofuktion eingestellt wurde.


    Wenn ich das wirklich nicht mehr bekomme wäre ich doch dankar wenn mir jemand ein GigaCam Blue Modul (aud ORF und HD+) programmieren könnte.Ich habe ein Comag SL100 HD Receiver.



    Habe jetzt doch noch ein Modul gefunden,aber das wäre mir echt zu teuer

    http://precon-shop.de/bezahl-tv/module/alphacrypt-tc-ci-modul.html

    Dass ist doch nicht normal oder??