1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 23. Februar 2012.

  1. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

    In einer großen Tageszeitung hier in Berlin gibt es fast täglich Annoncen von solchen Seiten . Google spuckt da auch einige Vergleichsportale aus !
    Und der Zahnarzt den ich gewählt hatte war im übrigen nicht der günstigste . Der günstigste hatte ein Angebot von 245€ gemacht . Der hat es aber in Fernost fertigen lassen . Ich hatte keine Lust auf diese lange warterei .
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

    Regelmäßig ordentlich die Zähne geputzt und schon ist das Geld gespart! :winken:
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

    Oder man hat einen guten Kumpel, der Zahnarzt ist. Dann kann man sich das quasi wulffen. :winken:
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

    30.000 €, nur eine OP und die Sache ist erledigt:

    Kieferchirurgie: Ein komplettes Gebiss in nur einer Operation | RP ONLINE

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

    Stimmt, bei meinem letzten Besuch war alles in Ordnung, kein Karies, kein Zahnstein absolut nichts musste gemacht werden und ich nutze ne ganz normale Zahnbürste und billig Zahnpasta für 39 Cent. :D
     
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

    Ich putze die regelmäßig aber mit der Zahnseide komme ich nicht überall hin.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

    Kohäsive Kunstofffüllungen kosten nicht die Welt und werden auch in den privaten Zahnzusatzversicherungen nicht in allen Tarifen übernommen.

    Was eher ins Geld geht das sind Zahnkronen und Implantate. Die Festzuschüsse der gesetzlichen Krankenkasse sind dort nämlich sehr gering und reichen bei weitem nicht für einen zeitgemässen Zahnersatz aus.

    Auch Wuzelkanalbehandlungen werden nur noch eingeschränkt von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

    Elektrische Zahnbürste für 20€ aus'm Rossmann + Zahnpasta für 59 Cent = strahlendweiße Zähne. Zahnseide oder anderen Pfirlefanz nutze ich nicht. Eigentlich täte es auch eine normale Zahnbürste. Aber ein bisschen faul darf man ja sein (trotzdem will ich nicht an einer Oral B verarmen). :D

    Ich bezahle beim Zahnarzt (fast) nie, empfinde die Kassenleistungen aber trotzdem mehr als mager. Aber wo wird man heute nicht abgezockt? Der Augenarzt will auch Geld, wenn er mal den Augendruck misst. Da setzt man sich vor einen Aparat, wo ein Knöpfchen gedrückt wird und schon werden bei manchen Ärzten gleich bis zu 40 € fällig. :eek:

    Bei der Gesetzlichen versichert zu sein, endet heute leicht in Wucher. Ist ja auch nicht teuer genug. Zum Glück bin ich noch kerngesund. Ich hoffe mal, dass das auch noch lange so bleibt. :)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

    Ja und da die Vorsorge fast immer Zahnstein Entfernung beinhaltet, zahlt man die beim 2. Mal selber (gut für die ZÄ), denn die GKV zahlt nur 1x Zahnsteinentfernung bei Vorsorge pro Jahr.

    Teeablagerungen bekommt man auch mit 10x putzen am Tag nicht weg.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

    ....interessant. ;)

    Ich dachte immer (und meine Zahnärztin erzählt das ja auch), daß die Preise so (und nicht anders) festgelegt sind und da wäre nichts zu machen, da das alles den bösen KK zu verdanken wäre. :eek: