1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Auch wenn das hier nicht ganz hingehört...

    Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit den Einschreiben der Internetmarke und dem einwerfen in einen Briefkasten hat?

    :(
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Ich kann dir nicht ganz folgen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Seit längerer Zeit, kann man über Deutsche Post | Internetmarke | Online Porto drucken auch Einschreiben frankieren und diese selbst in einen Briefkasten einliefern.

    http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1013307_1022599


    Also nicht mehr den Umweg über die Filliale.

    Bei mir ist allerdings das Problem, dass der Status beim 1. Briefzentrum aufhört und danach keinerlei Status mehr vorhanden ist.
    Auch die Hotline kann keinen Status finden.
    Die Briefe kommen aber beim Empfänger ein.

    Der einzige Vorteil den ich hier habe, sind regelmäßige 25 € Entschädigung :D.

    Anscheinend hat die Post Probleme mit ihrem "2D Barcode". Bei Fillial Einlieferung wird ja noch ein normaler Barcode drauf geklebt.

    Ist ja eigentlich ne tolle Sache, die Selbsteinlieferung, aktuell aber einfach nicht nutzbar :(.

    Deswegen die Frage, ob ich der einzige mit dem Problem bin?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Ah, das kannte ich noch nicht. Aber gut zu wissen, dass es nicht zuverlässig funktioniert.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  6. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!


    Treffer und Versenkt:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Wer hat was versengt?

    Was sagt der Brandschutz dazu?
     
  8. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Ach ja schei.... Rechtschreibung.
    Wer den Mist bloß erfunden hat.:eek:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Nur mal so zur Info, weil hier ja mal etwas in der Art von irgendwem berichtet wurde: Ich habe heute versucht, telefonisch eine in eine Filiale umgeleitete Packstationssendung nochmals in die Station legen zu lassen.

    Auskunft der Hotline: Sowas sei grundsätzlich nicht möglich.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Wo hat das denn hier jemand behauptet?

    Es ging um eine Zweitzustellung, an eine Wunschadresse.
    Nicht darum, dass man wieder an die Packstation liefern lassen kann?