1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von radio.burg, 23. Februar 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Es gibt Facebook Gruppen, die durchaus schon etwas bewirkt haben.
    Anhand dem wort "Facebook" die Aktion als lächerlich einzuordnen, ist somit nicht sinnvoll.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Es geht ja um die Symbolik.

    Aber die paar Hanseln werden nichts bewirken. Man müßte das wie 1973 per Gesetz mal machen. Aber da der Staat am meisten beim Tanken verdient, wird das wohl Utopie bleiben.

    In anderen Ländern gibt es ja auch solche Tage.
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Es ist aber ein kleiner aber feiner Unterschied, ob man an einem Tag nicht tankt aber unverändert das Kraftfahrzeug nutzt (was keinerlei Auswirkungen auf den Monatsabsatz haben wird) oder ob man an einem Tag nichts verbraucht (weil man nicht fährt).

    Das erste juckt keinen Ölkonzern, weil es den Umsatz nur verschiebt und keine Auswirkungen auf den Gewinn hat.

    Die Aktion ist also - Facebook hin oder her - vollkommen wirkungslos und damit überflüssig, wie ein Kropf.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Ach Symbolik... - vielleicht noch ne weiße Taube dazupacken und das ganze als Paket nach Belanglosistan schicken?
    Als ob das die Ölmultis auch nur ansatzweise im Entferntesten jucken würde. Weltverbessern mit dem "like" Button funktioniert nicht - Symbolik hin oder her.
     
  5. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Hier sind mal wieder die typisch Deutschen unterwegs ...
    Alles zerreden und schlecht machen anstatt mal mit anzupacken oder einfach mitzumachen :(
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Es hat auch schon andere gejuckt...

    Wie gesagt, in anderen Bereichen hat der "like" Button auch schon Änderungen gebracht. :rolleyes:
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Stimmt, mit jedem Druck von Dir auf den "like" Button erhält Mark Zuckerberg mehr Informationen von Dir, die er auf Dauer bei sich zur späteren Verwendung abspeichert.
    Von daher bewirkt es wirklich was und bringt Änderungen mit sich:winken:.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Vielleicht solltest du mal Google anwerfen.
    Es gab schon etliche Fälle, wo Proteste mithilfe von Facebook Gruppen, Änderungen nach sich gezogen haben.
    Einfach mal die Nachrichten der letzten Monaten nachverfolgen ;).


    Die Informationssammelei von Zuckerberg ist hier nicht Bestandteil der Änderungen ;).
    Mal davon abgesehen, dass Zuckerberg eh nichts mit meinen Daten anfangen kann.
    Es steht in meinem Profil nichts persönliches und durch den Beitritt in diese Gruppe, weiß er auch nichts wichtiges.

    Da weiß die LBB und Amazon durch das tanken mit der KK einiges mehr ;).
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Anpacken und mitmachen beim einen Tag später tanken - lächerlich!

    Ohne konkrete Taten, die auch eine spürbare Konsequenz haben, hat der like Button keinerlei Einfluss.

    Euer Protest ist das typische Zeichen einer übersättigten Wohlstandsgesellschaft, die nicht mehr bereit ist, einen tatsächlichen Verzicht einzugehen und sich mit Alibi-Aktionen und ein paar Mausklicks ein schönes Gewissen einreden möchte, tatsächlich etwas bewirkt zu haben - "dabei gewesen zu sein".
    Die Ölmultis haben leichtes Spiel mit einer Horde von Mausklickern.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    In diesem Fall ist es aber komplett Sinnlos da man damit nur bewirkt das man an einem Tag nicht tankt, dies dann aber davor oder danach nachholen muss!