1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Oder auch auf der unicam Homepage unicam unicam2 unicrypt deltacrypt
     
  2. thx-tom

    thx-tom Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Humax PDR Icord mit Unicam

    Hallo,

    ich besitze einen Humax PDR-Icord (sky-zertifiziert), den ich mit einer V13 Karte betreibe.
    Das HD+ Abo läuft im Mai aus. Ich überlege danach ein Unicam mit einer extra HD+ Karte einzusetzen um die üblichen Vorteile auszunutzen.
    Hat das schon Jemand getestet?

    Viele Grüße
    Tom
     
  3. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Humax PDR Icord mit Unicam

    Seit der Humax pdr ein Software update bekommen hat, geht das mit dem unicam nicht mehr
     
  4. thx-tom

    thx-tom Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Schade!
    Besten Dank für die Info.
     
  5. fischer12

    fischer12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Keine HD Sender gefunden - Sky bleibt dunkel

    Hallo zusammen,
    ich bin neu bei Euch und habe in den Foren zwar schon viel gesucht, aber zu meinem Problem nichts gefunden.


    Heute habe ich meinen neuen icord HD bekommen.
    Einrichten Sendersuchlauf usw. alles iO.
    SW des Humax auf 1.00.19 gesetzt, da ich eine unicam verwenden möchte und es mit der 1.00.38 angeblich Probleme gibt.
    Ich habe das Komplett-Paket von Sky mit V 13 Karte ohne Sky-HD, das möchte ich mir noch nachträglich freischalten lassen.
    SW 5.17 auf unicam erfolgte ohne Probleme.
    Cam sitzt im ersten CI-Schacht, Sky-Karte mit dem Chip nach oben eingesetzt.
    Statusanzeige: Steckplatz 1: Boot unicam

    Meine Fragen:

    In der Programmliste finde ich keine HD-Sender von den Privaten. Erst mit Freischaltung von Sky-HD?
    Sky bleibt bleibt dunkel: " Kanal verschlüsselt oder nicht verfügbar"
    Was bedeutet: boot unicam. Muss ich da eine geraume Zeit warten?
    Schon jetzt vielen Dank
    fischer12
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Nein, die Freischaltung hat nichts mit dem Empfang zu tun.
    Sprich wenn Du sie nicht empfängst nutzt Dir eine Freischaltung der Sender auch nichts.
    Der Empfang ist Vorraussetzung.
     
  7. fischer12

    fischer12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Was habe ich dann falschgemacht?
    Ich konnte vorher mit meinem alten Humax 9700 und der gleichen freigeschalteten V13 Karte Sky problemlos empfangen und nun nicht mehr.
    Jetzt habe ich die Karte im Ucam unicrypt mit der SW 5.17. Hatte die SW mit dem Programmer 1.1 problemlos installiert.Karte wird erkannt: boot unicam.
    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar...
    Grüsse
    fischer12
     
  8. fischer12

    fischer12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo,
    habe mittlerweile alle Sender gefunden - auch die Privaten.
    Jedoch bleiben die Sky-Programme(ohne HD) und die privaten Programme dunkel.
    Weiß nicht mehr weiter...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Wie muss man das verstehen? läuft der Receiver mit der Karte seit neustem nicht mehr oder meinst Du mit der V13 Karte im Unicam läuft es jetzt nicht?
     
  10. fischer12

    fischer12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Der Receiver läuft von Anfang an nicht mit der V13 im Unicam. Alle Sky-SD verschlüsselt oder nicht verfügbar.
    Bei den privaten,HD, das gleiche. Nur die öfentlich-rechtlichen HD`s sehe ich.
    SW Unicam: 5.17