1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Ich sage es schon seit 2 Jahren: Sky und Telekom MÜSSEN zusammenarbeiten!

    Das ist gut für Sky.

    Das ist gut für die Telekom.

    Aber vor allem ist es gut für die ENDKUNDEN! Und um die geht es hier schließlich!

    Ich fühle mich wieder einmal bestätigt.

    Das ist eine Win-win-win-Situation. Die Telekom hat mit VDSL50 ein absolutes Premiumprodukt und Entertain funktioniert (auch wenn man leider keine Receiverauswahl hat).

    Aber was nützt ein Premiumprodukt ohne Premium-Content? Die Bundesliga haben sie, schön und gut, und CL? Und EL? Und ordentliche Filmkanäle? 3D?

    Ohne eine Einigung mit Sky bleibt Entertain ein unvollständiges Produkt. Deswegen habe ich es bei meiner UM-Totalkündigung nicht gebucht sondern habe voll auf Sat gesetzt.



    Aber auch für Sky ist die Einigung immens wichtig, nicht nur um die Rechtekosten zu drücken. Sky ist darauf angewiesen, das Programm durch möglichst alle Verbreitungswege zu jagen und möglichst viele Haushalte potentiell zu erreichen. Da sind "reiche Haushalte" mit Entertain die erste Zielgruppe! Wenn Sky vorausschauend wäre, würde man dort sogar sich Kanalplätze über DVB-T2 vorab sichern, um mit einem abgesteckten Produkt noch mehr Kunden zu gewinnen.

    Ich hoffe, die Einigung kommt bald, und ich hoffe auch, dass man per Smartphone sowohl über SkyGo, als auch über die Telekom(T-Mobile) Livesport verfolgen kann, dass die sich die Internetrechte einfach TEILEN! Kann nur gut sein, für den Kunden.
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Allein wegen deinen Ausführungen im letzten Abschnitt bin ich froh über Sat zu schauen :winken: Da kann ich auch mit meinem DSL Light aufm Dorf leben... Und sobald es mich wieder in die Stadt zieht, wird es nur eine Wohnung wo Sat verfügbar oder erlaubt ist, so nen Mist bzw. solche Einschränkungen muss man sich nun wirklich nicht antun meiner Meinung nach. Am Fernseher im Gästezimmer hängt dann vermutlich Samstagnachmittags ein Schild mit der Aufschrift "wegen ruckelfreier HD Übertragung im Wohnzimmer heute leider kein weiter TV Empfang möglich" :D

    Außerdem kommt noch dazu dass man sein Surfverhalten(grad bei DSL16.000) auf die Fernsehgewohnheiten einstellen muss wenn man viel aus dem Netz runterlädt, denn irgendwo muss die Bandbreite fürs Internet ja auch noch herkommen wenn man parallel TV schaut...
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    1. ist bei mir nur max. DSL6000 möglich und 2. kann ich über einen vorhandenen KDG-Kabelanschluss kein Internet und Telefon buchen, da die Telekom die Leitung nicht für andere Anbieter frei macht. Die Telekom sieht sich nicht in der Lage, schnelleres Internet anzubieten.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Das hört sich für mich so an als ob Sky der "Po auf Grundeis" geht und Papa Murdoch genau wie Herr Hopp in Hoffenheim nicht mehr den Geldbeuter aufmacht und bezahlt.

    Frei nach dem Motto: Was ihr an Geld habt damit müsste ihr auskommen mehr gibt es von mir nicht. Erst will ich Resultate sehen.
     
  5. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Das Gegenteil ist der Fall eine Zusammenarbeit bei einer begrezten anzahl von Kunden ist nicht gut.
    Wenn ich ein Produkt Anbiete und ein anderer das selbe Produkt, dann teilt sich die Kundschaft zwischen beiden Anbietern auf und keiner kann maximalen Gewinn erzielen.
    Den Maximalen Gewinn habe ich nur wenn ich meine Gegner ausschalte und alleiniger Anbieter bin.
    Ich meine wir reden hier nicht von einer Idealen Gesellschaft nach dem Motto "Wir vertragen uns alle und sind mit weniger zufrieden".

    Es herrscht in der Wirtschaft das Recht des Stärkeren!
    Weder die Telekom noch Sky gewinnen viele Kunden dazu wenn sie zusammen arbeiten denn wieso sollte ein Kunde zum anderen Anbieter wechseln wenn er bei beiden das gleiche bekommt.
    Und die Telekom will die BL Kunden von Sky und da stört Sky nur also muss es weg.


    MFG!
    Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Hä? Mit dem Kabelanschluss hat die Telekom gar nichts zu tun. Wenn du bei Kabel Deutschland kein Internet bestellen kannst, kann das an allem liegen, aber ausnahmsweise mal nicht an der Telekom. Denn es ist sogar problemlos möglich, gleichzeitig Internet über DSL und Kabel zu haben, nur etwas teuer...
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    sky via DVBT² würde ich auch begrüßen als abgespeckte Alternative, wenn man kein Trippleplay vom KNB oder IPTV will. Die ständigen Ausfälle würden via DVBT² nicht so regelmäßig sein. Und nicht jeder will sich ärgern, einen Kampf um seine freien TV-Rechte (Sat) zu kämpfen auszufächten. IPTV hat dem Kabel nur einen Vorteil vorraus: Man kann es freiwillig buchen, Kabel meist wird aufoktroyiert.

    Daher wäre es auch für die Telekom sicher hilfreich und weiterer Wachstumsschub, wenn durch sky SPORT & sky FILM aufgewertet würde. Würde Telekom das in Eigenregie oder über Umwege machen lassen, käme es sicher teurer als sich mit sky einzulassen.

    Daher äußerst begrüßenswert, wenn sky und T kooperieren und sky sogar auf DVBT² setzt. Von/Über letzterem/s (sky @ DVBT²) habe ich schon lange gesprochen/gepostet.
     
  8. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Wer einen SAT-Anschlus hat und noch dazu einen freien (Linux) PVR Receiver sein Eigen nennt, der wird nie im Leben den Entertain Schrott Receiver mit all seinen Restriktionen haben wollen.
    Die Freiheit die SAT bietet, kann kein KNB oder Entertain ersetzen.

    Obwohl ich selbst Entertain VDSL 50 bei mir habe, liegt der Entertainreceiver seit 4 Jahren im Schrank. Damals 2 Tage ausprobiert. Eine einzige Katastrophe.
    Und nun kann ich endlich auf Call&Surf VDSL 50 umstellen, da die Telekom bis vor 2 Jahren noch eine 10GB Beschränkung auf diesem Tarif hatte.

    Also ich hoffe inständig, dass Sky sich die Bundesligarechte wieder sichert.
    Die Telekom ist gut fürs telefonieren und fürs surfen. Aber dabei solls dann auch bitte bleiben.
     
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein


    Echt, bei uns sind 1-5MB Standart und das in allen Dörfern mit 1000-2000 Einwohnern. VDSL wird hier immer ein paar Buchstaben sein, die keiner kennt.

    Nie im Leben sind es die Hälfte aller Haushalte. Auf dem Papier sicher, aber das ist gedultig.

    Ich sage nur, Traue keiner Statisktik die du nicht selber gefälscht hast ...
     
  10. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Warum wusste ich, dass solch ein Kommentar kommen wird? In den letzten Wochen und Monaten war hier mehrfach zu lesen, dass Sky die Zusammenarbeit mit der Telekom nie hätte beenden sollen und nun geht ihnen der Po auf Grundeis, weil sie es wieder machen wollen. Lustisch...