1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund, warum die Telekom auf das Angebot eingehen und Sky auch nur einen Krümel an der Bundesliga abgeben sollte. :)
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    In Kürze schon (derzeit geht die Telekom von März aus).
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Erstens. Wer sagt denn das du zu deinem KDG Triple Play Anschluss noch einen Telekomanschluss buchen musst? Du hast KabelTV. Und diese Bulirechte leitet entweder Sky so weiter wie bisher. Oder KF15 oder Telekom geben diese Rechte an die KNB´s weiter, damit diese das selbst machen.

    Zweitens. Auch wenn du keinen Telekomanschluss brauchst. Aber selbst wenn. Dann könntest du deinen TriplePlay Anschluss bei KDG ja auch kündigen. Ist ja niemand gezwungen überhaupt irgendwas zu buchen, geschweige denn 2 Anschlüsse gleichzeitig. Wer was will, muss dafür eben bezahlen. Wer mehr will, muss mehr bezahlen. Und wer noch mehr will, muss eben noch mehr bezahlen.

    Ich hatte bis Dezember KDG HD Home, Sky Komplett und Entertain mit VDSL25 und LigaTotal. Ich kann es mir leisten und will es mir leisten. Auch weil wir mehrere Personen im Haushalt sind die unterschiedliche Interessen haben. Aber ich habe ein Budget das maximal für diese 3 Dinge draufgehen soll. Sky Komplett zum Ramschpreis von 33,90 Euro ist da dann eben noch drin. Sky Komplett zum Normalpreis wäre es nicht gewesen. Dann hätten wir entweder auf Sky verzichtet, oder eben nur Welt, Sport und HD gebucht. Da wir nun keinen Kabelanschluss mehr haben, ist ein bisschen Geld wieder frei im Budget. Ob das Sky oder die Telekom bekommen, mal sehen. Wenn die Telekom endlich deutlich mehr HD Sender bringen, und danach sieht es ja aus, dann wird da erstmal das gebucht. Und Buli buche ich da, wo ich für mein Geld die beste Leistung bekomme. Aktuell ist das LigaTotal.
     
  4. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Mal abgesehen von dem Kleinkrieg den beide führen wäre es eine gute Sache für den Verbraucher wenn er Sky über alle Verbreitungswege empfangen könnte. Auch Telekom und Co. hätten ja was davon. Man bräuchte sich nicht um Inhalte oder Rechte zu bemühen und würde seinen Kunden ein reichhaltigeres Sport und Filmangebot liefern.

    Da hätten alle was davon wenn man die persönlichen Eitelkeiten mal außen vor lässt.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Bisher hattest du mit der Aussage recht. Aber seit einiger Zeit gibt es Tests mit HD auf 16000er Anschlüssen. Es war auch schon für Ende 2011 angekündigt. Hatte sich dann aber verschoben. Die Tests laufen aber recht gut wie man so von den Beteiligten hört. Auch hier im Forum machen da ein paar mit. Aktuell sieht es so aus, das HD für 16000er Anschlüsse im 2 Quartal kommen wird. Und damit wird die Reichweite um mehrere Mio Haushalte schlagartig erweitert, denn es stimmt was du sagst. VDSL gibt es leider für nur recht wenige Haushalte.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Wieso komisch, das eine schließt das andere ja nicht aus.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein


    das meinte ich. Wenn man alleine wohnt reicht einem auch VDSL25. Sobald aber mehrere im Haus/ der Wohnung wohnen kann es sehr schnell zu Problemen kommen.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Ist der Anfangsverdacht der Preisabsprache hier schon gegeben?
     
  9. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Zu 1. Läuft alles sowie bisher über meinen KNB habe ich kein Problem, aber wer weiß, was die sich noch für Sachen einfallen lassen.
    Zu 2. Das Vertragsende bei KDG muss ich schon noch abwarten, da ich nur mehr und nicht noch mehr bezahlen will.
    Zu 3. Bei LigaTotal läuft eben nur Bundesliga und kein DFB-Pokal und keine Champions-League.
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein


    Deine Argumentation über die große Reichweite und Verfügbarkeit in allen Ehren, dir selbst ist aber schon auch klar dass der 16.000er Anschluss das Minimum darstellt um überhaupt Entertain buchen zu können. Da gibts dann aber noch kein HD(hierfür braucht man mindestens VDSL) bzw. nichtmal Aufnahmen auf dem Rekorder bei gleichzeitigem Fernsehen und ansonsten auch nur stark eingeschränkte Bandbreite wenn man Internet und TV gleichzeitig nutzt.

    Hat ein bisschen was von den Systemvoraussetzungen bei PC Spielen, damals wie auch heute. Jeder der mal ein Spiel auf einem PC mit nur den minimalen Systemvoraussetzungen gespielt hat, wird wahrscheinlich wissen worauf ich hinweisen möchte... Von daher ist es zwar toll dass vielleicht ca. die Hälfte aller Haushalte Entertain buchen könnte, wenn man dann aber betrachtet welch "tolles" Fernseherlebnis man bekommt wenn grade mal die Mindestgeschwindigkeit verfügbar ist, dann ist der TV-Spass schnell vorbei.

    Nur mal so als Beispiel, weil ich es selbst mitbekommen habe, aber selbst in einer Großstadt wie München ist man in Stadtnähe bei den KNB besser aufgehoben weil über die Telekom nur DSL16.000 verfügbar ist.