1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Na ja, wenn die Kunden so wären wie Du, dann wäre es wohl auch was anderes, denn Du hast ja gesagt Du wärst z.B. bereit beim tragen zu helfen, wenn man Dich freundlich fragt. Hari_Bo hat es aber wohl oft erlebt, dass die Kunden sich einfach weigern und den Zusteller alles alleine schleppen lassen und den Service einfach ausnutzen. ebenso würdest Du z.B. Geld bezahlen wenn man abends liefern würde, die meisten Kunden scheinen dafür aber nicht breit zu sein. Ausserdem sollte der Aufpreis dann auch dem Zusteller zugute kommen und nicht komplett von DHL eingesackt werden. Die meisten Kunden sind halt nicht so wie du und genau das wird Hari-Bo so sauer aufstoßen.


    Ich erlebe das auch oft bei meinem Vater, der ist Berufskraftfahrer. Er beliefert meistens Großkunden wie z.B. Mediamarkt und solche Geschäfte aber auch manchmal Privatkunden und da kommt es öfter mal vor, dass die Kunden dann der Ansicht sind, er muss das dann auch alles hochschleppen obwohl Vertraglich "Lieferung bis Bordsteinkante" vereinbart ist, dass ist den Kunden aber dann egal und drohen manchmal auch. Sowas lässt ihn zwar völlig kalt, denn er ist ja vertraglich abgesichert aber es nervt natürlich gewaltig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Sollte doch klar sein, dass man als arbeitender Teil der Bevölkerung auch in der Lage ist, für einen erweiterten Service auch angemessen zu bezahlen.

    Ich frage mich eigentlich seit dem ersten Tag, den ich arbeite, wer eigentlich tagsüber in all die geöffneten Läden in der Stadt gehen kann. Das sind doch nur Arbeitslose, Hausfrauen/männer und Rentner. Aber der wirklich solvente Teil der Bevölkerung bleibt außen vor.

    Mann, was war das früher anstrengend, als die Läden um halb sieben zu gemacht haben. Wenn es nicht den "langen Donnerstag" gegeben hätte, wäre ich nie zum Einkaufen gekommen. Denn Samstagvormittag war ja der blanke Horror, weil dort dann ja alle anderen auch einkaufen waren. :eek:
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Na, dann schau dir mal die Statistik an. Es arbeitet nur etwa die Hälfte der Bevölkerung, die andere kann also tagsüber Geld ausgeben.

    Ich erinnere mich sogar noch an die Zeit vor den "langen Donnerstag". Da war das noch schwieriger mit dem Einkaufen.

    In dem Punkt waren und sind uns die Amis weit voraus.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Die Kaufkraft hat aber die andere Hälfte.
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Der arme Mann...

    [​IMG]
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    und was geben die anderen aus? :confused: Wie haben die Geschäfte denn vorher überlebt als die noch um 18-18:30 Uhr geschlossen haben?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Rente, "Haushaltsgeld", ALG, SozH.

    Aber es ist doch eher die Frage, was die anderen ausgeben könnten, wenn sie mehr Möglichkeiten dazu haben. Und da ist wirklich was dran. Je mehr Gelegenheiten man hat, sein Geld loszuwerden, desto mehr gibt man aus. Niemand ist 100% resistent dagegen.

    Schönes Beispiel: Ich hab gestern abend spontan die Idee gehabt, zu dem Käse noch ein Baguette zu essen. Es war jedoch schon 20:30 Uhr. Normalerweise hätte ich mir das nun schenken können. Aber dank der arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten bin ich einfach zum Supermarkt rüber und hab mir dort ein Baguette gekauft.

    Ich gebe heute mehr für Lebensmittel aus als früher, da ich häufiger einkaufen gehe. Früher musste ich das planen. Also Großeinkauf für eine Woche, für Spontaneität war kaum Spielraum.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Ähm, es gibt auch Schichtarbeiter, Leute die Urlaub haben oder Teilzeit arbeiten.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Das wäre gut. Aber in NRW will man aber die Ladenöffnungszeiten aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen wieder einschränken.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Bekommst Du die 5 Euro dann wenigstens wieder?