1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Frühestens im Mai, weil sie erst ab da senden werden.
    Laut den bisherigen Meldungen werden sie aber von Anfang an dabei sein.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Gegenfrage: wer wäre denn bereit was dafür zu zahlen und wenn ja wieviel? :)
     
  3. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    jetzt mal eine "doofe" Frage.
    Ich finde diese bei mir nicht.
    Wie komme ich da bitteschön dran. Werden die "drangehängt", wenn ich die Programme über die Favoriten laufen lasse? Oder betrifft das nur Entertain Sat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Es kommen alle neuen HD-Sender aus dem öffentlich-rechtlichen Lager, Christian Illek hat 16 Free HDTV-Sender und 4 Pay HDTV-Sender angekündigt.

    Bei WDR HD gibt es in der Tat eine spannende Frage: Über Astra kommen auch alle Lokalfenster-Varianten in HDTV. Sie werden dynamisch gesteuert, d.h. normalerweise nutzt beispielsweise WDR Dormund HD die Video- und Audio-Daten des Hauptkanals WDR HD (Köln), während der Fensterprogramme schaltet man über Astra dann den Sendeplatz dynamisch auf die Video- und Audio-Daten von WDR Dortmund SD. Bei Entertain IPTV ist der Ablauf etwas komplizierter, ob es dort wohl auch klappt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Die Sender sind noch "versteckt", die Namen können aber über den Aufnahmetrick gefunden werden (Unsortierter Mediareceiver, Kanalwahl in der manuellen Aufnahmeprigrammierung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  6. Jay16K

    Jay16K Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    @adrian1982Bo Die angesprochen ProSiebenSat.1 Sender sind derzeit im System hinterlegt aber noch nicht für die Endkundenprogrammlisten freigeschaltet, es dürften derzeit interne Tests laufen.

    Anzeigbar sind diese dann über den Aufnahemtrick über Manuelle Aufnahme über Zeit und Sender und dann die Sendernummer eintippen und die Aufnahmemaske verrät den Sendernamen.
     
  7. badbachi

    badbachi Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    hallo leute ich habe nun schon 2 stunden im internet gesucht aber nichts gefunden..
    wie genau kann ich den aufnahmetrick anwenden?? ich finde im menü nichts von "aufnahme" oder "manuelle aufnahme"

    nun hab ich schon mitbekommen das die senderliste unsortiert sein muss. wie krieg ich das hin das sie unsortiert ist ?
    muss ich da den receiver auf werkseinstellungen zurücksetzen? und wenn ja wie mach ich das ?

    schon mal vielen dank :winken:
    mfg bachi
     
  8. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Zurücksetzen der Senderliste in den Einstellungen
    Videorekorder -> Manuelle Aufnahme
     
  9. badbachi

    badbachi Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    hmm also keine ahnung vielleicht bin ich blind.. könntest du mir das etwas genauer schildern
    in den einstellungen kann ich nirgends die senderliste zurücksetzen!
    unter welchen menüpunkt geht denn das ?
    unter EINSTELLUNGEN hab ich nur die unterpunkte TV-einstellung Geräte-einstellung Jugendschutz kundencenter und neustart
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Aus dem Kopf, also die Punkte heissen evtl etwas anders:
    Einstellungen, TV-Einstellungen, Kanalbelegung, Reihenfolge ändern, zurücksetzen, Speichern.

    Aber dir ist schon klar, dass du ausser dem Kanalnamen mit dem Trick nicht mehr siehst, oder? Also du kannst die Sender weder anschauen, noch aufnehmen. Du bist hinterher also nicht schlauer, weil alles hier schon steht :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.