1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    @Fifaheld
    Ja, jetzt wird noch mal die CeBit abgewartet, ob sich was an der Tariffront tut. Ich habe da einen etwas abseitigen Stand. Dann stellen wir ggf. in 24 Monate neue Laufzeitgeiselnahme um.

    Die RTL-Sender in HD sind hier mittlerweile kein Muss. Bezüglich Sky HD-Portfolio sitze ich jetzt mit Cocktail und Wolldecke im Gartenstuhl und warte, wie die morsche Eiche kippt. Vielleicht sind die unabhängigen HD-Sender wie Discovery HD, Eurosport HD oder ESPN America HD schnell für Plattform-Betreiber verfügbar. Oder Sky arrangiert sich in letzter Minute und mit entsprechenden Konzessionen mit der Deutschen Telekom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Für Mich Persönlich sind N24 HD und Tele5 HD eine Große Überraschung. Nicht schlecht...Das wenn SatPro in HD kommt war ja irgendwie klar das sie gleich das Komplette Programm mit Bringen.

    Ich habe auch auf 24 Monate wieder umgestellt. Spare dadurch immerhin 20 Euro gegenüber früher (Bis Januar 2012). VDSL für nen 5 War wohl auch ein kurzes angebot nur...
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Ich Persönlich werde Tele5 HD auch weiterhin aus der Senderliste wie auch die SD-Version....verbannen
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Nö.
    Wo sollte bei Tele 5 HD und N.24 HD denn das Problem liegen? Nur weil man Tele5 SD jahrelang nicht aufschalten wollte?

    Super RTL HD und n-tv HD werden dann auch nicht zu Entertain IPTV kommen. Angesichts der anderen HD-Aufschaltungen und der zumindest verfügbaren SD-Variante kann man damit leben. Auch die Breitbandkabelnetze haben ja ihre lieben Schwierigkeiten mit dem sperrigen RTL-Verbund.

    Ich denke, dass mit den jetzt anstehenden HD-Sendern das Entertain IPTV-Inhalteportfolio - nach langen Jahren - endlich mal wieder auf zeitgemäßen Stand ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Wann werden die Sender denn hell?

    Wenn die üblichen Vorlaufzeiten auch hier gelten, könnte die Aufschaltung zum 1. März kommen.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    So hab mal per TS Analyzer die Sender gejagt und EPG (also was da gerade Aktuell läuft) wird auch angezeigt. Durchschnitt 7.50 Mbps :) Ich vermute auch 01.03, weil wie schon öfters erwähnt, viel zu testen gibs ja da nicht :)
     
  7. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Habe das jetzt nicht so verfolgt.

    Wird die Telekom dann ein extra HD Paket anbieten?
    Umsonst werden die Sender ja sicher nicht sein?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    [​IMG]

    Das weiß nur die Telekom und die Sender alleine wie man sich geeinigt hat, geht man nach der Kanal Sortierung wären sie momentan FREE TV
     
  9. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    OK
    danke für die aufklärung-
     
  10. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Was ist eigentlich mit WDR HD usw.
    Davon war doch auch mal die Rede?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.