1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2012.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    ich bin auch mit dem DDR-TV aufgewachsen, obwohl ich hannoveraner bin. die beiden DDR-sender waren hier ja per antenne zu empfangen und meine mutter hat die sender immer gerne geschaut. als kind habe ich da immer BRUMMKREISEL geschaut. allerdings hatten wir damals immer nur fernsehgeräte ohne secam-decoder, sodaß das DDR-fernsehen für mich immer s/w war, außer wenn ich es bei meiner oma geschaut habe. deren fernseher hatte auch einen secam-decoder eingebaut.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Wann gibts denn das kleine Ostpaket mit DDR 1 HD, DDR 2 HD, AKinfo24, dem Disney-Pionierkanal und DEFA Classics bundesweit im Kabel?

    - Hoppla, falsches Paralleluniversum ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  3. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Ich kenne Dresden ziemlich gut. Weiß auch das man oben "Am weißen Hirsch" (liegt nicht im Tal) ARD gucken konnte. Die Bildqualität war da ganz schön mies. In den 80'er Jahren gab es ja dann auch Satschüsseln im Intershop bzw über Genex. Damit war ja das Problem gelöst. Nur hatte nicht jeder Westgeld (Forumschecks) bzw Verwandte im Westen.
     
  4. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Das war nicht die Rumpelkammer. Montagabend 20.00 nach der AK kam immer die UFA SCHNULZE. Alte deutsche Spielfilme mit J.Heesters, Marikka Röck, W.Fritsch, Theo Lingen, Heinz Rühmann u.v.a. Danach kam immer Sudel - EDE mit seinen "schwarzen Kanal". Die Rumpelkammer kam einmal im Monat mit Willi Schwabe. Das war immer Mittwochs 20.00.

    http://www.youtube.com/watch?v=FnfySv562BY
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Warum wird hier wieder diese Kommunismuspropaganda-Show verniedlicht? Da wurde doch nur hohle Propaganda für das Regime gemacht. Aber anscheinend hat der MDR keine neuen Idee, da muß man diese ollen Kammellen wieder hervorkramen.
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Im Gegenteil - dies war eine der wenigen Sendungen im DFF wo auch die Übertragungen von Leuten wie O.F. Weidling genutzt wurden um Kritik zu üben!
    Die Wiederholungen am Sonntagmorgen waren dann meistens 15 min. kürzer!
     
  7. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Das ist deutsche TV Geschichte. Das sollte man nicht verstecken. Ihr versteckt ja eure deutsche Geschichte auch nicht ! Nicht alles was es im Osten gab war schlecht. Es wurde nur schlecht gemacht.
    Im Ossiland gab es ja nur Trabbis. Kaum einer hatte ein Auto. Ich hatte z.B. keins. Wozu auch. Aller 5 Minuten fuhr ein Bus oder eine Straßenbahn. Die Züge rollten auch. S und U Bahnen fuhren auch, sogar nachts. Wozu brauchste dann ein Auto ? Es gab neben den Trabbi (Wartezeit ca. 12 Jahre) auch Wartburg, Lada, Skoda, Fiat ja sogar Citroen oder Renault konnte man sich offiziell bestellen oder VOLVO. Man brauchte nur das dementsprechende Kleingeld. Sogar den VW gab es in der DDR. Und das ganz offiziell. Darüber hat die Westpresse natürlich nicht informiert. Komisch nä? Und reisen durfte der Ossi ja auch nicht. Nur nach Polen,Tschechien und/oder Russland. Tja was sagste denn dazu ? Ich war mit Jugendtourist sogar in Sarajevo (Olympia86) und in Athen. Auch Paris gab es oder nach Zypern, Kuba, Ägypten ja sogar Städtereisen nach Hamburg und München hat es gegeben. Ich war weder in der FDJ noch bei der Staasi ! Nun seit ihr baff oder ? Die armen armen Ossis.
    Jedenfalls war das DDR Fernsehen nicht schlecht. Kindersendungen waren Klasse genau wie Jugensendungen (RUND) Und was Sportübertragungen angeht, waren wir Weltklasse. Von jeden grossen Turnier (Fussball WM, EM, Europacup d.LM, der Pokalsieger, UEFA CUP (mit ddr beteiligung ansonsten die Finals ), Länderspiele, Eishockey WM alles Live ) Nicht zu vergessen Olympia egal ob Sommer oder Winter. (außer LA 84)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.451
    Zustimmungen:
    26.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Du hast diese Sendung offenbar nie gesehen sonst würdest Du nicht schon wieder diesen Unsinn erzählen, denn genau das Gegenteil ist der Fall gewesen.
    richtig.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Dann warst du halt ein Linientreuer, bei denen sie keine Angst haben mussten, das er im Westen bleibt, sonst hättest du diese Reisen bestimmt nicht machen dürfen.

    Das DDR-Fernsehen war nur dazu da um Propaganda fürs Regime zu machen. Kinder und Jugendsendungen dienten nur dazu die Kinder auf Linientreue zu trimmen. Anscheinend geht das bei dir ja noch heute so.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.451
    Zustimmungen:
    26.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .....