1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.440
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der 29. Januar 1972 markierte den Start der wohl spektakulärsten Abendshow des DDR-Fernsehens. Zum 40-jährigen Jubiläum von "Ein Kessel Buntes" zeigt der MDR ab diesem Wochenende einen umfassenden Rückblick mit Ausschnitten aus den Sendungen und Blick hinter die Kulissen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Ihr werdet jetzt bestimmt lachen,aber ich fand den Kessel Buntes recht gut damals,gut ich war noch jung,aber was heutzutage Samstags an Unterhaltungssendungen kommen,daß kann man echt knicken.

    Der Kessel Buntes war sicher Sozi-lastig,heißt nur nicht zuviel aus dem kapitalistischen Ausland,aber die Sendung war abwechslungsreich,was man von vielen Sendungen heute nicht mehr sagen kann.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  3. Satikus

    Satikus Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2012
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Jepp - da gab es für jeden was. Musik, Artisten, Komik und sonstige Unterhaltung - eben eine "bunte" Mischung.

    Unter anderem gab es auch das zu sehen:

    Ein Klassiker
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.447
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Ich habe den früher auch immer gern gesehen.
    Vor allem waren die Kabaretteinlagen ziemlich bissig. (mehr als so mancher Parteibonze hören wollte)
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Habe ich auch gern gesehen. Besonders, wenn ich bei meinen Großeltern in Dresden war, wo man nur die zwei Programme empfangen konnte.
     
  7. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Gab es da kein Tschechen und Polen TV ? Selbst in L konnte man noch Tschechen TV gucken.
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Dresden war damals "Tal der Ahnungslosen", so wurde es zumindest umgangssprachlich genannt, da nur DDR1 und DDR2. Weil eben im Tal....
     
  10. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    nicht nur im osten war der kessel buntes gern gesehen , hier bei uns (hamburg u. schleswig holstein) wurde das ddr-tv ins kabel eingespeist . auch im grenznahen beireich konnte man wenn man wollte mit einer aussenantenne das ddr-tv sehen . der kessel buntes war auch hier zumindest teilweise gern gesehen . meine eltern haben immer am montag die sendung die rumpelkammer gesehen . für mich war es zwar der horror , meiner eltern waren am montag immer auf ddr-tv . eine andere sendung habe ich auch gerne gesehen die auf ddr-tv 2 lief . das war 1199 . wenn auch nur ein geringer teil von uns westdeutschen haben diese sendungen gesehen . ich denke das diese sendungen gern gesehen wurden . ich werde die jubiläums-sendung mir ansehen . also , es war nicht alles schlecht (aus westdeutscher sicht) was im ddr-tv 1 u. 2 gelaufen ist . ps: den dff hätten die obersten als bundesweites viertes öffentliches rechtliches tv weiterlaufen lassen sollen .