1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme im Free-TV aufnehmen vs. Sammlung oder Mix aus beidem?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von NexusOne, 21. November 2011.

  1. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Filme im Free-TV aufnehmen vs. Sammlung oder Mix aus beidem?

    Die Aufnahme von Privaten ist wirklich nervig, da ein perfektes Ausschneiden der Werbung wohl nicht möglich ist. Aber auch die ÖR nerven mich, da dort auch nie der Abspann gezeigt wird, der für mich zum Film dazu gehört.
    Eine Ansammlung an Daten auf einer externen Festplatte, kann man wohl nicht als "Sammlung" bezeichnen, eher als "Ansammlung". Ein Sammler ist für mich jemand, der gerne Original-DVDs kauft und nicht jemand, der nur aufnimmt. Sky hatte ich kurz ausprobiert und dann wiederufen. Die Bildqualität der HD-Sender war gut, allerdings nicht mit der einer BD gleichzusetzen. Außerdem liefen nur WHs und manches geschnitten, weshalb ich das Paket wieder zurückschickte.
    Ich werde es mir mit dem Receiver nochmals überlegen. Wenn ich keinen anschaffe, was wahrscheinlich ist, dann kaufe ich einfach immer die Original-DVDs, allerdings nur von den besten bis zumindest guten Filmen. Den Rest kann man sich ja eigentlich schenken. Man muss nicht alles sehen. Ich denke die für mich beste Entscheidung getroffen zu haben.