1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird neuer Bundespräsident?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von besserwisser, 17. Februar 2012.

  1. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wer wird neuer Bundespräsident?

    Es kann nur einen geben. Achim Mentzel :winken:
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Wer wird neuer Bundespräsident?

    Oh doch hatten wir - nannte sich Roman Herzog :cool: aber scheint vor deiner Zeit gewesen zu sein ;)
     
  3. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    AW: Wer wird neuer Bundespräsident?

    Aus ökonomischen Gründen Edmund Stoiber. Der kann sich im Ausland durch eine Vielzahl von Kabarettisten vertreten lassen, die besser sind als das Original- Das spart sicher massig Reisekosten, denn die Kabarettisten sind ja schon dabnkbar für den Applaus ...
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer wird neuer Bundespräsident?

    Sein Bild fehlt noch.
    Er hätte einen großen Konsens von Links bis Rechts.
    Aber Angi wird wahrscheinlich nicht mitmachen.

    [​IMG]
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer wird neuer Bundespräsident?

    Die Frage ist aber eine andere: Ist es würdig, den Verstoßenen zu nehmen weil der Favorit nicht mehr will? :rolleyes:


    P.S. Die Würde sollte für beide Seiten gelten -sowohl für die Koalition als auch für Gauck. Eine erneute Kandidatur wäre für beide Seiten unwürdig.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer wird neuer Bundespräsident?

    Mappus und Oettinger? Da musst du dann gleich einen Dolmetscher daneben stellen! Da verstehe ich Achim Menzel wirklich besser.
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer wird neuer Bundespräsident?

    Roman Herzog ist CDU Mitglied und war Kultus- und Innenminister in BW.:cool:
    Aber das war wohl vor deiner Zeit.;)

    Und:
    Bis auf Heuss hab ich alle mitgemacht.:LOL:
     
  8. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wer wird neuer Bundespräsident?

    Dann lieber Franz Beckenbauer.
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer wird neuer Bundespräsident?

    Wenn die so weitermachen, wirst du noch so einige BuPräses erleben. :D

    Bei dem Glück das wir bei der Auswahl hatten ist der nächste vieleicht sehr gut und integer, verstirbt aber nach 9 Monaten. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer wird neuer Bundespräsident?

    Das habe ich gar nicht bedacht. Klaro, Gauck kann natürlich auch dankend ablehnen.

    Ich würde aber nicht mit "unwürdig" eine erneute Kandidatur betrachten.