1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Da es Offtopic ist, nur kurz...
    Der TS Analyzer von dvbviewer kann das beispielsweise Das Erste HD gerade:
    [​IMG]
    Du musst halt nur die IPs der Sender rausfinden., was das größere Problem sein dürfte :p

    Noch etwas mehr Info gibts hier: Entertain Change(b)log » Wie kann ich Entertain mit dvbviewer nutzen?
    oder einfach bei google, die dvbviewer Seite ist auch recht auskunftsfreudig.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Dann schmeiß ich die frage mal hinterher, Jay kennst du die IP Adresse der HD Sender und vorallem was mich interessieren würde, kennst du auch die IP Adressen der anderen Versteckten kanälen?
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Hmmm.
    Sind denn die IP-Adressen, die Robert S. mal per Portscan für die Kanäle identifiziert hatte im Rahmen der Umräumaktion letztes Jahr auch verschoben worden? Sonst kann man die mal hervorkramen.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Nachtrag - Stand 2010:

    #EXTINF:0,Sat.1 HD/HD-Test 3(239.35.20.3)
    rtp://@239.35.20.3:10000
    #EXTINF:0,ProSieben HD/HD-Test 4(239.35.20.4)
    rtp://@239.35.20.4:10000
    #EXTINF:0,Kabel 1 HD/HD-Test 5(239.35.20.7)
    rtp://@239.35.20.7:10000
    #EXTINF:0,Deluxe Lounge HD/HD-Test(239.35.20.6)
    rtp://@239.35.20.6:10000
    #EXTINF:0,ARD Test/HD-Test(239.35.20.8)
    rtp://@239.35.20.8:10000
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Also zumindest kommt da noch was und es scheint sogar HD zu sein.. aber von den versprochenen EPG-Daten seh ich da nix...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Die Ausstrahlung von EPG-Daten bestimmter Veranstalter soll ja, räusper, ein wenig schwierig sein. Das ist wie mit dem Premiere League-Jingle: Man fügt eine Kleinigkeit der Sport-Übertragung bei, die ansonsten wenig schöpferische Qualität hat, und verklagt dann alle unliebsamen Nutzer wegen Urheberrechtsverletzung.

    Vielleicht läuft auf den drei Kanälen ja ein Instore TV-Programm für ausgewählte Nutzer, die einer exlusiven Nutzergruppe zugeordnet sind. Falls jemand weiss, bei welchem Kanal man die rote Taste und weitere geheime Tastencodes zu drücken hat, damit der Spezial-Generalfreischaltungsschlüssel aktiviert wird, kann ja eine PN rumschicken....
    ;)
     
  7. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    wo gibts den ts analyzer zum downloaden???
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Der TS Analyzer ist Teil von TransEdit und das wiederum ist ein kostenloses Zusatzprogramm zu dvbviewer Pro und den bekommt man für 15€ hier: DVB viewer - Home
    Vielleicht reicht auch die Demoversion von dvbviewer, aber ich weiss nicht, ob da TransEdit dabei ist. Früher war auch mal TransEdit selbst die "demo", um zu schauen, ob die Hardware unterstützt wird. Da dürften auch noch alte Versionen im Netz rumgeistern. Weiss aber nicht, ob die schon den IPTV Transponder haben.
     
  9. Jay16K

    Jay16K Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Ich hatte das damals mit ProgDVB gemacht, das hat einen DVB-IP kompatiblen Streaming Client und einen Blindscan auf die Multicast Ranges, das letzte Mal wo ich geguckt hatte waren noch EPG Daten da...

    Aber wir wollen ja mal nicht zu sehr spekulieren ;)
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

    Was heißt bei dir bitte "Damals"?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.