1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    ... warum sollte das eine rhetorische Frage sein ?
    Warum kommst du wieder mit den unsinnigen Verschwörungstheorien Sky betreffend ?
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia News -3-

    Verschwörungstheorien? Du bist ja heute richtig lustig mischobo!:rolleyes:

    Bei allen anderen nennenswerten KNB werden deutlich
    mehr Sky HD Sender eingespeist als bei Unitymedia.:eek:

    Und das seit Jahren!:LOL:

    Jedwede normale Differenz was Vertragsmodalitäten
    angeht hätte man schon 2010 beilegen können und
    müssen.

    Mittlerweile haben wir 2012! Mehr als 2 Jahre ergebnislose
    Verhandlungen mit Sky sprechen eine deutliche Sprache.

    Und zu guter letzt eine einfache Frage Qui bono?

    Sky bestimmt nicht weil viele Kunden auf HD warten
    und deshalb gar nicht im Unitymedianetz abonnieren
    (z.b ich kenne hier im Forum und im realen Leben
    genug Leute die es genauso handhaben).

    Wem nutzt es also? Unitymedia weil ein paar HD
    hungrige dann die HD Pakete von UM abonnieren.

    Bitte nenne mir beweiskräftige Fakten die diese
    Argumentation entkräften!
     
  3. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Unitymedia News -3-

    Ich bin ja nun so gut wie weg von UnityMedia. Zwecks SKR (Umzug) bin ich ab 01.03.12. Kunde bei der Telekom. Was anderes (außer Vodafon und Telekom) war und ist nicht im Angebot. Als erstes habe ich festgestellt,als ich die Kanalbelegungsliste gesehen habe, wo ist den SKY ? Ich kann es nicht finden. Woran das wohl liegen mag ? Immerhin hab ich dann die Bundesliga (auch alle Einzelspiele und die Konferenz) und auch den Disneychannel. :winken:
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Ich begreife die heulerei wegen Sky sowieso nicht. Als Premiere zu Sky wurde, da war zu lesen, dass der Fokus von Sky auf Sat liegt.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News -3-

    Unitymedia muss sich schon was einfallen lassen. Es gibt genügend beweise das UM pro Quartal immer weniger Kunden hat.

    Die Anzahl der Verträge steigt zwar dank Internet und Telefon.
    Im Fernsehbereich sieht es übel aus, dieser Trend Internet wird auch nicht ewig anhalten.

    Was würde es bringen wenn UM Sky HD Sender einspeisen würde.
    Eine höhrere Zufriedenheit der Zuschauer und damit weniger Gründe den Kabelanschluss komlett zu kündigen.

    Auch wenn man an den Sky HD Sender nicht viel Verdienen würde aber immerhin sind das 17€ für den Kabelanschluss.

    Das ist auch was. Wer Sky HD haben möchte wird schon ein Weg finden das zuempfangen zukönnen.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    UM ist dumm, wäre man schlau, hätte man Hardware und Basic nicht entkoppelt.:winken:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... Sky hat die gleichen Zugangsmöglichkeiten wie alle anderen Sender auch. Dabei hat Sky die Möglichkeit die Sender über die Unitymedia-Plattform weiterverbreiten zu lassen oder selbst Leitungskapazitäten, wie es die ÖR-Sender auch tun, anzumieten.
    Bei den Verhandlungen geht es nicht nur ums Geld, wenn man von den überzogenen Entgeltforderungen seitens Viacom mal absieht, sondern auch um eine Vielzahl anderer Dinge. So macht RTL beispielsweise Vorgaben, wie deren HD-Sender weiterverbreitet werden dürfen (Stichwort Restriktionen). Und auch bei Sky steht die Receiverfrage auf der Agenda, die nunmal zu deren Geschäftskonzept gehört.
    TBS dürfte die Hardwarefrage nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen, sodass hier weniger Punkte auszuhandeln sind. Da ist eine Einigung natürlich schneller zu erreichen, als be Verhandlungen, bei denen Unitymedia erstmal Geld investieren muß, um die Forderungen bestimmter Sendergruppen überhaupt erfüllen zu können.
    Die Nutzung von Alphacrypt Modulen wird in Bezug auf HD weder von RTL noch von Sky toleriert. Die CI+ Lösung wird von beiden Sendergruppen allenfalls toleriert ...
     
  8. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia News -3-


    Bla Bla Blub, die Stanart anwort von UnityMedia ups sorry meinte mischobo.
    Du solltest dir diese Antwort speichern und einfach nur copy und paste machen,
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News -3-

    Es mag zwar Vertraglich alles hoch komplex sein aber nach 3 Jahren die Sky mittlerweile existiert hätte man doch eine Lösung finden können.

    Damit die Kunden von UM auch in den Genuss des besseren Bildes des Sky Programmes kommen können.

    Die komplexität der Verträge sind bei allen Kabelanbieter gleich

    Es gibt kein plausibeles Argument mehr das einen plausibel Erklären kann warum wir die Sky HD Sender nicht haben.

    Die einzige Erklärung die noch übrig ist irgendeiner oder beide wollen nicht.
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia News -3-

    Und da bleibt nach Sherlock Holmes nur Unitymedia!

    Denn Sky kann nun wirklich nicht daran gelegen sein
    im bevölkerungsreichsten Bundesland keine HD Sender
    im Kabel anbieten zu können!

    Dabei bleibe ich und mischobo und Co haben auch
    keinen wirklichen Gegenbeweis liefern könnnen weil
    diesen nicht gibt!:mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.