1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    1 mal Hauptausstrahlung, 1 mal Wiederholung, 1 mal Sonderausstrahlung wegen Tot.

    Ja voll "senil" :rolleyes::rolleyes:.


    Was ist dann erst Pro7 oder Sat1?
    Die strahlen einen Film 2 mal innerhalb 24 Stunden aus...
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Erstens ist das ebenfalls überflüssig/dämlich/bequem und zweitens ist 2 x Ausstrahlen im Vergleich zu 3 s Ausstrahlen innerhalb von 2 Wochen 50 % mehr.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das du dafür eine verteidigende Begründung findest war mir vollkommen klar. Dann begründe mir doch bei der Gelegenheit mal bitte die völlig sinnfreien, da nicht einmal in der richtigen Reihenfolge stattfindenden, 6 oder 7 oder noch mehr fachen Wiederholungen vieler Dokus auf ZDF Info?
    Dafür gibt es dann doch sicher auch eine logische Erklärung.

    Was bei Pro7 ist interessiert mich nicht. Der Sender kostet mich keine 18€ im Monat.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Eine normale Ausstrahlung und zweimal aufgrund des Todes im Abstand von 6 Tagen.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    ProSieben bezahlst du im Laden.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Stimmt. Aber das könnte ich durch Konsumverzicht vermeiden. Die Rundfunkgebühr nicht. Ist aber hier nicht das Thema. Es geht um die 3malige Ausstrahlung eines Filmes innerhalb weniger Tage. Und die finde ich überflüssig.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Kannst Du.

    Aber die erste Ausstrahlung war Donnerstagnacht um 1, die Zweite am Sonntag gegen 23:45 und die Dritte ist am Samstag um 23:15.
    Die Zeiten sind umterm Strich so unattraktiv, dass sich eine Diskussion um Überflüssigkeit erübrigt. Wer schaut denn gleichermaßen an all diesen Tagen um diese Zeiten, dass er sich eingeengt fühlen sollte? Wenn ich heute evtl gegen Mitternacht Feierabend haben werde, schaue ich mir doch, wenn ich um 1 zu Hause ankomme, keinen Film mehr an.

    Am Ende wird das hier wieder eine Prinzipienreiterei fern von Sinnhaftigkeit...

    Und um noch schnell auf dein Gebührenargument einzugehen: Sind drei unterschiedliche, neue Filme nicht doch teurer, als ein 20 Jahre alter Film?
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Bestimmt, ganz sicher sogar. Aber Geld ist genug vorhanden.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das du hier wieder die "ÖRR Beschützer" Keule rausholen musstest, verwundert mich auch nicht.
    ZDFinfo ist nunmal offiziell ein Wiederholungskanal. Das dort somit Wiederholungen laufen, ist doch logisch?

    Und da der größtteil der Dokus auch pro Folge abgeschlossen sind. Kann man auch die Reihenfolge durcheinander würfeln.

    Aber das du die Wiederholungskanäle immer wieder kritisierst, ist ja auch nichts neues...
    Wie schon jemand gesgat hat, kostet es dich aber an der Kasse Geld.
    Und Konsumverzicht hilft hier auch nicht. Weil in so gut wie JEDEM Produkt Werbepauschalen eingerechnet sind...

    Mal davon abgesehen, kostet dich "Das Erste" auch keine 18 € im Monat...
    Wenn du schon unnötig mit der Rundfunkgebühr diskutieren willst, dann bitte richtig.


    Aber anscheinend muss es euch ja wirklich gut gehen, wenn man so einen Furz kritisiert.


    Fakt ist, dass es eine normale Ausstrahlung war und eine von den dreien auch eine geplante Wiederholung.


    Aber wie Kellerkind schon sagte, die Diskussion ist hier so überflüssig. Um die Uhrzeit gucken die meisten eh nicht mehr. Und ob dort nun 3 mal "Bodyguard" läuft oder irgendein anderer Film, den niemand guckt. Wayne?

    Aber allein die Aussage "es ist genug Geld da" und die indirekte Argumentation "ich zahle 18 € für das erste". Zeugt doch eh nicht von einer richtig sachlichen Diskussion.

    Somit verabschiede ich mich schonmal und lasse den Stammtisch hier alleine ;).
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    ... um es mitten in der Nacht zu verbraten. Damit du dich dann darüber beschweren kannst... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.