1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy_bmg

    andy_bmg Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Einen Film möchte ich noch nachtragen, weil es für mich einfach das bisherige Highlight in diesem Jahr war.

    It's Kind of a Funny Story 10/10
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Love and other Drugs obwohl mich die Thematik Pharmaindustrie und jede Form von degenerativen Erkrankungen interessiert (die Schwester meiner Frau hat Friedreich Ataxie und ich kenne jemanden mit Parkinson und eine Frau mit Multiple Sklerose), muss ich sagen das der Film starke Einbrüche hatte und nicht gerade immer überzeugend gespielt wurde.
    Wenn man sich schon an das Thema degenerative Erkrankungen ran traut, dann braucht man aufjedenfall ein paar starke Charakterschauspieler, wie man sie von früher kennt.
    Marlon Brando, Humphrey Bogart, James Dean, Robert De Niro, Al Pacino, Dustin Hoffmann, Michael Douglas um ein paar zu nennen.
    Schauspieler die sich gerne mal Monate mit ihrer Rolle auseinandersetzen und ihre Menschen studieren.
    Der Film hatte ein paar lustige Szenen aber mehr als ein Schmunzeln war nicht drin, er schlich mehr oder weniger dahin.
    Einen + Punkt gibt es für das Happy End, das im normalem Leben eher selten ist, in den meisten Fällen so muss ich mir leider immer wieder anhören, wenn ich mit meiner Schwägerin und Frau auf Treffen bin, halten die meisten Beziehungen das nicht aus und in vielen Fällen kommt es dann nicht mehr zu einer neuen.
    Von mir gibt es 6/10

    Gruß
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Love and other drugs

    Die Mischung in dem Film stimmte nicht. Einerseits wollte man sich mit einem ernsthaften Thema auseinandersetzen, andererseits gab es viel zu viele unterirdische Fäkalwitze.

    Der Film konnte sich nicht enscheiden, wohin er wollte. Deshlab war er weder als Drama noch als Komödie glaubhaft.

    Warum muss eigentlich immer ein freakiger Sidekick in Filmen eingebaut werden :confused: Hier der dumme Bruder. Der Zotenbruder war nicht ansatzweise komsich.

    Ganz positiv herausheben muss man aber den körperlichen Einsatz von Anne Hathaway :eek::love:Ist schon ein Hingucker und erhöht meine Punktzahl zumindest auf 5/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  4. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Love and other drugs 6/10

    Schliesse mich prinzpiell der meinung von dittsche an, jedoch fand ich den einen oder anderen Gag schon ganz gut, deshalb einen Punkt mehr.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Das Experiment

    Hat mir nicht so gefallen. Nur Forrest Whiteker ist immer wieder grandios. Hat mich nicht gefesselt. 5/10


    Schon etwas älter, kommt zur Zeit auf Anytime und Emontion:

    Briefe an Julia

    Wäre ich eine Frau, würde ich diesen Film lieben. Da ich aber ein ganzer Kerl bin langt es nur für 3/10 :D

    Musste erst mal das Schmalz von meinem Flat wegmachen, nachdem ich das Filmchen geschaut habe...
     
  6. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    The Roomate 4/10

    Single, white, female war im April 1994 der ersten Film, den ich im Pay-TV gesehen habe. Knapp 20 Jahre später wird man mit diesem halblebigen Remake konfrontiert, das nur dank der Performance der beiden Leckerchen Minka Kelly und Leighton Meester über die knapp 90 Minuten zu ertragen ist. Während im Original die Handlungen schlüssig sind wird hier spätestens beim zweiten Nachdenken einiges an Fragezeichen aufgeworfen. Schmeißt z.B. die psychopathische Mitbewohnerin im Original den Hund vom Balkon, um Streit zwischen der Hauptdarstellerin und deren Freund zu schüren, wird hier die Katze einfach unmotiviert in der Waschmaschine ertränkt. Außerdem ist mir übel aufgestoßen wie überkorrekt amerikanisch prüde der Film ist - da werden Topless-Szenen angedeutet, aber dann rechtzeitig weggeschnitten und auch die Fahrt über den duschenden Körper von Aly Michalka wirkt mehr lästig denn erotisch. Fazit: Leiht euch lieber das Original!
     
  7. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Volle Zustimmung
    Einfach grandios gespielt
    Ein toller Film 10/10 Punkten
     
  8. EddiIgel

    EddiIgel Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Vater Morgana - 7/10
     
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Meine erfundene Frau
    liegt schon laenger auf der Platte und ich hatte nach den letzten Sandler Filmen auch keine grosse Erwartungen.
    Umso schöner das der Film richtig gut war.
    Eine schöne Grundidee und gute Schauspieler.
    Sogar das völlig erwartete Ende hat mich nicht gestört, zu sehr hat es einen gefreut.
    Und richtig gute Lacher waren auch dabei, für mich die weitaus bessere Komödie im Vergleich zu dem kürzlich gesehenen Paul.

    Gute 8 von 10 :winken:
     
  10. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Mütter und Töchter

    Ruhiger Film, der mich ziemlich bewegt hat. Vielleicht ein klein wenig lang aber auf keinen Fall langweilig.

    7/10
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.