1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Theo.Lingen, 12. Februar 2012.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    ...dann hätten wir längst eine Diktatur!!!
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Du verkennst die Sachlage. Er hat das amateurhafte Sicherheitskonzept gebilligt und mitgetragen. Er ist nicht der Alleinschuldige, aber er hat große Mitschuld an dem Unglück. Ihm ging es nur ums Geld, Sicherheitsbedenken wurden weggewischt. Also muß er weg. Und jetzt die Loveparadebesucher für das Unglück verantwortlich zu machen, ist mehr als geschmacklos. Hier hat die Stadtverwaltung von Duisburg und der Veranstalter einfach total versagt.
     
  3. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Bei einer Wahlbeteiligung von 41% kann man wohl kaum von ganz Duisburg reden. ;)
    Damit stimmten gerade 35,58% der Wahlberechtigten für die Abwahl, dass ist keine Mehrheit und zeigt wieder einmal mehr als deutlich, dass Volksentscheide in Deutschland sinnlos sind.
    Gerade bei einem solchen hochemotionalen Thema hätte man schon mehr erwarten können.
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Nö.

    Bei Wahlen und Abstimungen zählen in der Regel jedoch die abgegeben Stimmen.

    Setzte man die für Sauerland abgegebenen Stimmen in Relation zur Zahl der Wahlberechtigten, wäre es für ihn ja noch deprimierender.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Es laufen bei der Staatsanwaltschaft 10 Ermittlungsverfahren gegen diverse Personen.
    Gegen Sauerland wurde ermittelt, wird aber nicht mehr ermittelt.
    Bei dieser Sachlage würde wohl niemand auf seine Pensionsansprüche durch den eigenen Rücktritt verzichten.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Frau Volterra ist in Duisburg geboren.
    Die Eltern, 3 Brüder, deren Ehefrauen und deren volljähre 8 Kinder wohnen in Duisburg.
    50% sind stramme SPD Wähler.

    Keiner davon hat den OB Sauerland abgewählt.

    Alle erkennen an, dass Sauerland die Jahrzehnte von der SPD
    beherrschte Stadt seit 2004 positiv veändert hat.

    Ohne dieses schreckliche Ereignis hätte man Sauerland sehr wahrscheinlich
    bei der nächsten Wahl nicht abgewählt.
     
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Das haben aber mehr als 130.000 andere Wähler getan.

    Alle 14? Das sind nicht soooo viel. Und repräsentativ sind dieses 14 nachgewiesener Maßen nicht. Man könnte sagen, eine Mindermeinung.

    Er wäre vermutlich auch trotz dieses schrecklichen Ereignisses noch im Amt, wenn er sich im Anschluss an das Ereignis nicht so peinlich verhalten hätte, wie er es getan hat.
     
  7. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Duisburg hat knapp 500000 Einwohner.
    Wahlberechtigt:ca. 346.000:winken:
    Häää?
    Solltest besser den McDonalds Fraß meiden.
    Dann klappts ev. auch mit den Grundrechenarten.

    Fast 45% bestätigten bei der Wiederwahl die von mir erwähnten Verdienste von Sauerland.


    Kommunalwahl 2004 / 2009:
    [​IMG]
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Sorry, ich hatte die Eltern überlesen.

    Das macht dann ja ganze 16 Personen, die alle die Verdienste vo Herrn Sauerland anerkennen. :D

    An der Tatsache, dass diese 16 zur Minderheit gehören, ändert das nichts.

    Es sei denn, man meint, alle "Nichtwähler" seien für Sauerland.
     
  10. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Abgewählt haben ihn nur 35,58% der Wahlberechtigten.