1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Empfang von Programmen von SKY und Digital Free

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mazurek96, 26. August 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Probleme bei Empfang von Programmen von SKY und Digital Free

    Am besten erstmal ein Log mit einem Terminalprogramm machen (z.B. Telnet)
    Den Chip (falls ich richtig liege) auszutauschen ist schon etwas aufwändig, da er nach allen vier Seiten Pins in einem sehr geringen Abstand hat (weniger als 1mm). in sogenannten Bluecams der D-Box1 sind diese auch verbaut, oft werden die daher als Ersatzteilspender verwendet.
     
  2. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    AW: Probleme bei Empfang von Programmen von SKY und Digital Free

    Das mit dem Log ist schon eine Spur zu hoch für mich, da muss ich auf jeden Fall jemanden fragen, der sowas mit links machen kann. Danke jedenfalls!!
     
  3. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Empfang von Programmen von SKY und Digital Free

    hallo zusammen
    wo finde ich den Chip?
    MfG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme bei Empfang von Programmen von SKY und Digital Free

    Ist nicht zu übersehen, gibt nur einen SEC Chip. Wo der liegt hängt vom Boxentyp ab.
     
  5. mju1974

    mju1974 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Empfang von Programmen von SKY und Digital Free

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem was den Empfang von Sky und Unitymedia Kanäle betrifft.

    Seit der Umstellung bei Unitymedia vor kurzem habe ich folgendes Problem: damit ich die normalen UM Kanäle sehen zu können muss ich Mgcamd aktivieren. Will ich dann aber wieder einen Kanal von meinem Sky Abo sehen muss ich das erst wieder abschalten und dann camd2 Reset machen.
    Habe eine Nokia dbox2 mit NG Image.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich das hinkriegen kann. Habe schon mehrere images ausprobiert und rumgespielt aber irgendwie wollen die Emus nicht so recht miteinander laufen so das ich alle Kanäle problemlos hintereinander anwählen kann.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    MJ
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme bei Empfang von Programmen von SKY und Digital Free

    Was für eine Karte hast Du denn?
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme bei Empfang von Programmen von SKY und Digital Free

    eine UM I12, etwas anderes läuft im reader nicht.
    spielt jedoch überhaupt keine rolle. er faselt von mgcamd. das cam greift überhaupt nicht auf den smartcard-slot zu.
    UM sender für lau glotzen ist sowieso vorbei. fall erledigt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012