1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Theo.Lingen, 12. Februar 2012.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Nein so natürlich nicht! :mad:
     
  2. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Wäre es für Herrn Sauerland oder Herrn Schaller möglich gewesen, die Loveparade in dieser Form zu verhindern? - Mit Sicherheit. Dafür waren ihre Kompetenzen weitgehend genug.
     
  3. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Hoffentlich übernimmt bei der nächsten Massenkarambolage auf der Autobahn weil bei Glatteis nicht oder zu spät getreut wurde der Verkehrsminister die politische Verantwortung.
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    These:
    Da durch die Amtsenthebung kein Opfer wieder lebendig wird, ist sie überflüssig.

    Folgerung:
    Mord sollte nicht länger unter Strafe gestellt sein. Denn kein Opfer wird durch die Verurteilung des Täters wieder lebendig.

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
     
  5. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Sehr guter Vergleich. :winken:
     
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Das müsste er in der Tat.

    Aber nur, wen er nachgeordnete Mitarbeiter angewiesen hat, nicht zu streuen, weil er glaubte, dass sei für sein Prestige/Ego förderlich.
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Das stimmt, es hätten aber auch andere Verantwortliche nach dem schrecklichen Ereignis ihren Hut nehmen müssen und nicht nur stellvertretend Herr Sauerland.
     
  8. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Ende gut alles gut , hätte er vor 1,5 Jahren das Büßerhemd angezogen , hätte er keine Kohle bekommen, jetzt hat er ausgesorgt
    Sauerland-Abwahl: Duisburger Ex-Oberbürgermeister kassiert noch über Jahre ein üppiges Gehalt Schlauer Fuchs dieser Sauerland, Respekt, sein Rücktritt hätte nichts geändert, genau wie seine durch den Mob inzinierte Abwahl keinem hilft , außer ihm , jetzt Renter , der jetzt wohl in die Wirtschaft geht , da ist man weniger engstirnig .

    Und was die Schuld an dem Desaster betrifft, so müßen sich die "Raver" wohl auch selber an die nase packen, denn wenn ich eine Großveranstaltung besuche und sehe , dass sich da Tausende durch eine Brücke pressen, dann presse ich nicht mit , sondern fahre nach Hause , es sei denn mein Verstand ist durch viele bunte Pillen vernebelt :eek:
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Wie billig.
     
  10. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wir Duisburger haben gestern Eindrucksvoll gezeigt, das wir diesen OB nicht mehr wollen. Er ist kein Bauernopfer. Er war eines OB nicht würdig unsere Stadt angemessen zu vertreten. Ein paar Worte der Entschuldigung und der Trauer und es wäre nicht soweit gekommen. Er hat zu einem wichtigen Zeitpunkz schlichtweg versagt! Wir brauchten niemand der zum MSV rennt und den Karneval eröffnet. Wir brauchten jemand der in schlechten Zeiten das Ruder übernehmen kann. Und das konnte er nicht.
    Wer in Duisburg lebt, der weiß das eine ganze Stadt gegen seinen Bürgermeister war.