1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mad9000, 12. Februar 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Kostenlos?

    Ich dachte, es geht um Leute, die für den Zugang gezahlt haben? ;)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.406
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    :rolleyes:

    Mit dem Geld wurde lediglich die Werbung wegrationalisiert, der Stream selber war kostenlos.
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Das wussten aber nur die Kunden mit Schulabschluss mit Durchschnitt besser 3, oder? :D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Nun, stellt sich doch am Ende die Frage, was den "Kunden" dann zur Last geworfen wird: Urheberrechtsverletzung oder eben die Beihilfe zu Urheberrechtsverletzungen durch die Unterstützung einer kriminellen Vereinigung.

    Ich wäre durchaus an mehr Details interessiert. Mal sehen, was in den nächsten Tagen noch dazu geschrieben wird.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Soviel ich weiß, mussten Premiumkunden für die Nutzung zahlen. Normalerweise, wenn ich im Internet für was zahle, so muß ich doch als Kunde annehmen, das die Leistung für die ich zahle, in dem Fall für das Streamen von aktuellen Filmen, legal ist. Wenn man für das Streamen von aktuellen Filmen nix zahlen braucht, dann wäre doch klar, das da was faul dran sein muß. Das wäre ja so ähnlich, wenn man in die Videothek geht, und man bezahlt für das Ausleihen von Filmen, und am Ende stellt sich dabei raus, das die Videothek das nicht durfte. Woher soll ein normaler Kunde das wissen?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    q.e.d.

    3 Gehirnwindungen reichen aus. ;)

    Sorry, aber bist du hoffnungslos naiv oder stellst du doch nur doof? Wenn mir auf dem Autobahnparkplatz einer eine echte Cartier-Uhr für nur 100 Euro anbietet, dann gehe ich selbstverständlich davon aus, dass das ein legales Geschäft ist, gelle? ;)
    Dazu gibt's übrigens auch diverse Urteile, dass E-Bay-Käufer wegen Ankauf von Hehlerware strafbar gemacht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Beleidigen, dämliche Vergleiche anstellen und andere als Suchties bezeichnen, mehr kannst du anscheinend nicht. Dein Vergleich ist ein Apfel und Birnen-Vergleich.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Hmmm, entweder das ist "selbelrasseln" um einige verunsicherte Nutzer dazu zu bewegen, ihre Festplatten zu löschen und erst mal 6 Monate oder so "sauber" zu bleiben, oder die bei der Staatsanwaltschaft Dresden sind jetzt völlig durchgeknallt.

    Ok, es könnte natürlich auch sein, dass irgendein Pressefutzi irgendeiner Argentur wieder mal von Dingen schreibt, von denen er keine Ahnung hat und alle anderen schreiben ab.

    Premiumaccount bei Kino.to --- ich lach mich tot. :eek:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Also ich kann das nicht beurteilen, da ich diesen Dienst mangels Bedarf nie genutzt hab.
    Aber in den Meldungen ist davon die Rede, dass man per Paypal bezahlt hat, um den Dienst "werbefrei" nutzen zu können und dass man eben entsprechende Buchungsdaten sichergestellt habe.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Es gab keinen "kino.to" Premiumaccount. Maximal konnte man einen Premiumaccount bei einem der Streamingdienste abschließen, wobei einige wohl von den gleichen Leuten betrieben wurden.

    Dieser lässt sich wiederum durchaus auch legal nutzen, weshalb der Besitz eines Premiumaccounts bei einem Streamingportal oder Hoster auf keinen Fall ausreichend sein dürfte um einen so schweren Eingriff in die Privatssphäre wie eine Hausdurchsuchung zu rechtfertigen, zumal sich hier die Frage stellt, was man da beim Nutzer von Kino.to finden will, denn schließlich wurde hier nichts dauerhaft gespeichter.

    Nur um eines klar zu stellen. Ich unterstütze solche Plattformen schon alleine wegen der Qualität nicht, aber diese Drohungen der GVU sind mal wieder mehr als lächerlich und die Film- und Musikindustrie müssen sich nicht wundern, wenn sich immer mehr Leute weigern einen Geschäftsbeziehung mit Unternehmen einzugehen, die ständig versuchen ihre Kunden zu kriminalisieren.

    Der Witz an der ganzen Sache ist ja.
    Vergleicht man mal die Zahlen des angeblich entstandenen Schaden, mit den Einnahmen von Kino.to oder erst Recht megaupload.com/megavideo.com und nimmt dann noch zusätzlich die vielen anderen Hoster wie rapidshare oder uploaded dazu, kommt man unweigerlich zu der Erkenntnis, dass sich solche Dienste, wie sie Kino.to angeboten hat sogar tatsächlich legal zu ähnlichen Preisen anbieten lassen würden.

    Dafür müsste die Filmindustrie und die Musikindustrie nur an einem Strang ziehen und endlich von dem veralteten Modell des Verkaufs von Kopien und starren Verwertungsketten weg kommen.

    Nein, statt dessen führt man lieber einen Krieg gegen die eigenen Kunden und versucht die wenigen verbliebenen legalen Kunden mit immer schlimmeren Kopieschützen und DRM Mist zu gängeln!