1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mad9000, 12. Februar 2012.

  1. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Stillgelegte Raubkopie-Seiten Kino.to und Kinox.toNutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren


    Quelle

    Nun scheint es ja doch ernst zu werden!!!
    Allerdings wurde schon oft gedroht und nix ist passiert!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  2. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren ... Stillgelegte Raubkopie-Sei

    Ich brauch sone Seiten nicht - hab ja Sky und sehe somit was besseres :D:LOL:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Selbst schuld der für sowas dann noch Geld bezahlt. Normal sind solche Portale alle kostenfrei!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Diesmal könnte es aber schon. Denn die haben Name und Adresse der Zahler, anders als sonst, wo im allerbesten Fall nur die IP auf dem Server gespeichert wurde (selten) UND die dann auch noch nach Monaten oder Jahren zuzuordnen ist (im Regelfall nie). Selber schuld die Dummbratzen wenn sie dafür bezahlen. Da ist es gerecht wenn die jetzt ordentlich was auf die Dummbratze bekommen.
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Und daraus wird dann pauschal geschlossen, dass der User illegales Materiel geladen hat?

    Das Urteil wil ich sehen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Es ist davon auszugehen, dass sinngemäß in den Bedingungen zum Premium Account drinstand, dass man mit der Zahlung "endlich die neuesten Blockbuster werbefrei und bevorzugt" streamen kann. Und aus Versehen wird ja keiner was an kino.to überwiesen haben.
     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    :LOL::LOL::LOL:

    Selbst, wenn das so wäre. Dass man streamen kann, heißt nicht zwangsläufig, dass man das auch tut bzw. getan hat.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Iin vielen Fällen reicht mittlerweile der Anscheinsverdacht zur Verurteilung aus, insbesondere im Bereich des Urheberrechts ist man dazu immer stärker übergegangen. Und der Angeklagte hat natürlich immer noch die Möglichkeit plausibel darzulegen, warum er Geld an kino.to überwiesen hat und dass er sicher war dass es nicht illegal sein kann, wenn "Avatar" 24h nach Kinostart dort kostenlos läuft. Sofern man keinen Schulabschluss hat, könnte die Argumentation sogar ziehen.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Aber mit Verlaub das ist doch unrealistisch. Warum für etwas bezahlen, was ich gar nicht in Anspruch nehme?Ich sehe es so, vielleicht wussten die Nutzer, die dafür bezahlt haben, einfach nicht, das Kino.To illegal war. Es gibt ja auch legale Filmportale. Also wie soll ein Kunde denn erkennen, ob eine Filmplatform denn nun illegal ist, oder nicht.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Es reichen 3 Gehirnwindungen um sich realistisch die Frage zu stellen ob es sein kann, dass neueste Kinofilme 24h nach Kinostart dort kostenlos gestreamt werden. Immer nur auf doof machen, hilft nicht vor dem Kadi. Es gibt Dinge die sind so offensichtlich, dass so viel Dummheit einem kein Richter zugestehen wird.