1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 46 und Mediaport unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von solwi2003, 10. Februar 2012.

  1. solwi2003

    solwi2003 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    bin schon kurz davor in die tischplatte zu b.......:confused:
    habe schon x versuche hinter mir, mittels mediaport unter windows 7
    filme vom hdtv46 auf den rechner zu kopieren.
    normales kabel, cross-kabel, lan-ip-adresse in den netzwerk-
    einstellungen 192.168.003.011 .......
    ich benutze die (neueste??!!??) mediaport-version 1.39
    kann mir jemand helfen, welche einstellungen ich in windows vornehmen
    muss, um eine (direkt-)verbindung zum hdtv46 hinzubekommen????
    schon mal viiiiiielen im voraus, solwi
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV 46 und Mediaport unter Windows 7

    Den Mediaport unter Windows 7 "als Administrator ausführen" (Rechtsklick auf die Verknüpfung).

    kc85
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: HDTV 46 und Mediaport unter Windows 7

    Ist nen Versuch wert, allerdings läuft Mediaport hier auf nem Win7 64 und Win7 32 auch ohne Adminrechte einwandfrei.
     
  4. solwi2003

    solwi2003 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 und Mediaport unter Windows 7

    hallo,

    erstmal vielen dank für die schnellen antworten.
    leider ......... hats nicht geklappt.

    was ich auch komisch finde, ist die reaktion auf den ping-befehl:

    ping 192.168.003.011
    Zielhost nicht erreichbar
    Zielhost nicht erreichbar
    Zielhost nicht erreichbar
    Zielhost nicht erreichbar
    pakete: gesendet = 4, empfangen = 4, verloren = 0 0% verlust

    auch wenn ich in das netzwerk- und freigabecenter hineinsehe,
    wird kein lan angezeigt, wenn ich das netzwerkkabel vom hdtv46
    in den rechner stecke.
    wäre wirklich toll, wenn jemand dadrauf eine antwort hätte.
    ...... und mir mindestens eine tüte gummibären wert :)

    solwi
     
  5. birnbaum01

    birnbaum01 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 und Mediaport unter Windows 7

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Bis ich vom Installateur erfuhr, daß das Herstellen der Verbindung vom TV zum Pc beim Betriebssystem Windows 7 nicht funktioniert. Das soll nur bei Windows XP ohne Probleme funzen. Die gleiche Information bekam ich auf eine telefonische Anfrage bei Technisat.
    Da der umgekehrte Weg PC zum TV funktioniert, habe ich es aufgegeben.
    MfG
    Birnbaum01
     
  6. solwi2003

    solwi2003 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 und Mediaport unter Windows 7

    hallo,
    aber selbst bei win xp funktioniert es nicht immer.
    hab es mit zwei xp-rechnern probiert, bei einem gehts, beim anderen nicht - grrrrrrr.
    also - denke ich - kann es eigentlich nicht am hdtv liegen.

    mit win 7 sieht es genauso aus, wie bei dem xp-rechner, bei dem es nicht funzt.
    ich bekomme nicht mal die lan-verbindung hin bzw. diese wird erst gar nicht erkannt.
    wäre wirklich toll, wenn da jemand noch einen guten rat wüßte.
    (verzweifelter) gruß, solwi
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: HDTV 46 und Mediaport unter Windows 7

    @solwi2003

    Für den HDTV 46 sollte Mediaport funktionieren, hab gerade noch mal bei Technisat nachgesehen und Mediaport wird im Download für dieses Geräte angeboten. Eine direkte Netzwerkverbindung geht nich mehr seit Win7. Hat was mit nicht unterstützen Netzwerkprotokollen zwischen dem TS und Win7 zu tun, bei XP hat das noch funktioniert, zumindest bei meinen HD K2. Wenn dein Gerät am Router hängt schalte doch mal im Router das DHCP ein. Wenn du statische Adressen im TV vergeben hast, stimmt vielleicht etwas nicht mit der Gateway Adresse, Adressbereich, DNS oder du hast ne Adresse vergeben, die schon im Netz vergeben ist. Einfach im TV auch mal auf dynamische Adressvergabe stellen. Hier läuft wiegesagt Mediaport auf Win7 64/32. Das scheint ein Netzwerkproblem zu sein.