1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2012.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

    Von der BBC kenne ich nur "The Nazis - A Warning from History". Aber inwiefern ist das jetzt "neutral"?
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

    Dokus zu diesem und anderen "heiklen" Themen gucke ich mir lieber aus den USA, Schweden, England und anderen Ländern an.
    Während meines USA-Aufenthaltes, habe ich viele Discovery und History Nazi-Dokus gesehen, die hier nie liefen.
    Dort wurde sehr neutral über diesen Zeitraum berichtet.

    Die deutschen Dokus malen immer krampfhaft alles schwarz/braun, da gab es laut denen nichts gutes.
    Ist natürlich Quatsch.


    Werde der Doku aber ein zwei Folgen gaben.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

    Tjaja, die Autobahnen... :eek:
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

    Das ist nicht nur Quatsch, dass ist auch eine Art Propaganda-Reverse!, weil man glaubt sich vor der ganzen Welt noch heute für alles entschuldigen zu müssen.

    Das mußte man auch. Aber ständig auf's Neue macht die Sache weder besser noch glaubwürdiger. Mit Geschichtsbewältigung tut man sich schwer und verkrampft in Deutschland.