1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2012.

  1. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

    Ach, Kerl, les doch die Meldung und stellt nicht einfach so eine unsinnige Behauptung in den Raum... es ist eine komplette Neuproduktion, kein Umschnitt von bestehenden Dokumentationen
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

    Ich konnte meine Großeltern leider nie fragen, weil die entweder schon tot oder dement waren, als ich anfing, mich für Geschichte zu interessieren. Aber von meinen Eltern hab ich mir immer "von früher" erzählen lassen - allerdings haben die den Krieg "nur" aus kindlicher Perspektive erlebt.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

    Ich hatte mich zuerst auch etwas gewundert, dass es eine Eigenproduktion von n-tv sein soll, weil ich so was gar nicht gewohnt bin. ;)

    Weißt du zufällig, welche Produktionsfirma dahintersteckt?
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

    dann bleibt als alternative der gang ins altenheim...
    glaub mir...viele dieser leute dort freuen sich,wenn sie dir geschichte(n) aus ihrem leben erzählen können... ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

    Da das Material mengenmäßig begrenzt ist, darf man sich aber nicht wundern, wen schon gesendetes Material auftaucht.
    So viele Dachböden, wo noch Filmmaterial nach über 60 Jahren liegt, gibts wohl nicht mehr.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

    Das schon, aber in den meisten Dokus werden ja heutzutage nur Sekundenschnipsel verwendet, weil statt Originalaufnahmen immer mehr (ebenfalls sekundenkurze) O-Töne von Zeitzeugen/Historikern oder überflüssige Spielszenen vorkommen.

    Ist mir z.B. schon öfter bei Spiegel-TV-Dokus aufgefallen, z.B. "Das 3. Reich in Farbe" oder Ähnliches: Da werden "bisher unveröffentlichte Amateuraufnahmen" angekündigt, und die Einstellungen sind im Original wahrscheinlich ewig lang, aber gezeigt werden immer nur Schnipsel von 1-3 Sekunden. Man will sich ja schließlich an den heutigen Sehgewohnheiten orientieren, usw...

    Bloß das private Filmschaffen von Eva Hitler kriegt man immer wieder in epischer Breite präsentiert. ;)
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Naja schaun wir mal. Schlimmer als Guido Knopps Geschichtsklitterung kanns kaum werden...
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

    Ich geh mal ganz stark davon aus, dass InfoNetwork (Newsredaktion der deutschen RTL Gruppe) das produziert.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf


    Eigentlich ist das nicht sehr schwer, die BBC macht es jedenfalls um Welten besser ;)
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273